Hallo Gemeinde,
ich werde den Fehlerteufel bei meinem Bj. 2005 und 140 tkm gelaufenen Master, offenbar nicht los. Nachdem ich im Juni 21, neue Züge für die hakende Schaltung in der Werkstatt erneuern ließ,
tritt jetzt nach 3.000 gefahrenen Kilometern schon wieder ein Problem auf. Habe das Womo nach einer 4 Tagestour am Wochenende zu Hause abgestellt und wollte es am Sonntag bewegen, aber
es ließ sich kein Gang schalten, d.h. der 1. Gang war eingelegt und ging nicht heraus. Nachdem am Sonntagnachmittag ein Pannenhelfer vom ADAC danach geschaut hat (es war kein Zug ausgehängt)
und etwas am unteren Ende gewackelt hat, ging der 1. Gang wieder heraus. Auf der danach gefahrenen kleinen Runde von ca. 300 m haben wieder einige Gänge gehakt oder gingen überhaupt
nicht einzulegen. Nachdem der ADAC Monteur mal gegoogelt hat, sagte er, daß es bei diesem Modell häufiger vorkommt, daß die Schaltwelle im Getriebe festgeht und wahrscheinlich getauscht
werden muß. Na Mahlzeit, das gibt ja wieder einen großen Aufriss mit Getriebe aus- und einbau, neue Schaltwelle, Lager etc.
Meine Frage: Ist irgend jemand aus dem Forum sowas auch schon passiert oder kann ein Renault Monteur dazu etwas sagen.
Wäre schön eine Antwort zu bekommen.
Danke im voraus
Die linke zum Gruß
Jochen