rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lifepo4 Akkupack ummanteln

rollermanne am 03 Nov 2021 09:02:51

Hallo Selbstbauer,
da ich meinen Akkupack nochmal öffnen möchte um die vergessene Isolierung zwischen die Zellen zu bringen hier meine Fragen.
Zwischen die Zellen wollte ich zuerst 0,5mm PVC Platten legen, jetzt schweben mir aber 1,5 —2,0mm Mosgummi Platten vor, denke dabei an etwas mehr Flexibilität beim ausdehnen.
Was könnt ihr mir empfehlen um die Zellen zu ummanteln, sollte ja schon relativ fest sein.
Danke schon mal für eure Vorschläge.
Gruß Manne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

IchBinsWieder am 03 Nov 2021 10:33:07

rollermanne hat geschrieben:... jetzt schweben mir aber 1,5 —2,0mm Mosgummi Platten vor, denke dabei an etwas mehr Flexibilität beim ausdehnen. ...

Hallo Manne,

der Logik folgend müsste genau das kontraproduktiv sein.
Wenn du weiches Material nimmst, welches Platz machen könnte, würdest du wieder die Ausdehnung erlauben die du vorher durch das Verspannen auf Press unterbinden wolltest.

Würde ich nicht machen.

Stocki333 am 03 Nov 2021 10:49:05

Nimm Gfk Platten. Gibts oft ganz Günstig.
Und in der Mitte des Block drei Platten und einen Schlitz hinein bis zur Mitte der Zelle. Für den Temperatursensor. Ist meiner Ansicht nach die beste Position.
Franz

Anzeige vom Forum

ConducteurCC am 03 Nov 2021 10:55:39

rollermanne hat geschrieben:Hallo Selbstbauer,
da ich meinen Akkupack nochmal öffnen möchte um die vergessene Isolierung zwischen die Zellen zu bringen
Was könnt ihr mir empfehlen um die Zellen zu ummanteln, sollte ja schon relativ fest sein.

Ich habe Teflon-Platten genommen. Die Akkus sind voll eingekeilt in einer Edelstahlkiste.

fschuen am 03 Nov 2021 13:19:45

Völlig egal. Nichtleitend und zuschneidbar. Moosgummi ist gut, ich nehm Reste von Antirutschmatte. Teflon wäre meine vorletzte Wahl, Asbestplatten die letzte.

Gruss Manfred

Inselmann am 03 Nov 2021 13:44:09

fschuen hat geschrieben:Völlig egal. Nichtleitend und zuschneidbar. Moosgummi ist gut, ich nehm Reste von Antirutschmatte. Teflon wäre meine vorletzte Wahl, Asbestplatten die letzte.

Gruss Manfred

Was ist das Problem mit Teflon Matten deiner Meinung nach?

rollermanne am 03 Nov 2021 14:03:08

Danke Männer's, werde dann wohl die PVC Platten nehmen, einer meiner Freunde arbeitet in einem Betrieb wo er mir die gleich passend, natürlich auch mit Schlitz :mrgreen: , machen kann.
Jetzt bleibt noch die Frage womit den Pack ummanteln, zusammen pressen?
Was habt ihr dazu genommen?

IchBinsWieder am 03 Nov 2021 19:06:30

fschuen hat geschrieben:Völlig egal. Nichtleitend und zuschneidbar. Moosgummi ist gut, ich nehm Reste von Antirutschmatte. Teflon wäre meine vorletzte Wahl, Asbestplatten die letzte.

Gruss Manfred

Inselmann hat geschrieben:Was ist das Problem mit Teflon Matten deiner Meinung nach?

Vermutlich liegt der Grund der Ablehnung im Teflon Skandal bzw. darin wie giftig das Zeugs wirklich ist.
Deswegen Platz 2 und Asbest auf 1.

Einfach mal anschauen: --> Link

Inselmann am 03 Nov 2021 19:26:34

IchBinsWieder hat geschrieben:
Vermutlich liegt der Grund der Ablehnung im Teflon Skandal bzw. darin wie giftig das Zeugs wirklich ist.
Deswegen Platz 2 und Asbest auf 1.

Da hast du natuerlich voll Recht. Hatte das vergessen :eek: Dachte nur an die Materialeigenschaften.
Da gibts ne ganze Gruppe von "forever chemicals" aber das ist ne andere Diskussion......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LifePo4 1 zu 1 tauschbar ?
Lithium Eisen Sulfat 100 AH leer ohne erkennbare Verbraucher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt