xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster Haltearm für Satschüssel abgeknickt

KleinH am 03 Nov 2021 18:49:44

Hallo Zusammen,
durch Nachlässigkeit habe ich die Satellitenschüssel nicht eingefahren.
Nach etlichen Autobahnkilometern wurde ich auf das Missgeschick aufmerksam gemacht.
Die Schüssel mit dem Haltearm ist nach hinten abgeknickt, habe es auf der AB notdürftig mit Gurtband fixiert.
Kann mir jemand helfen und Tipps geben wie ich den Haltearm wieder herstellen kann?
Vielen Dank
Besten Gruß
Harry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fledermaus am 03 Nov 2021 18:55:54

Servus

Foto wäre Super um sich das besser vorzustellen.

gordan am 03 Nov 2021 20:46:42

Es ist eigentlich kein Problem, aber bißchen Aufmerksamkeit soll schon sein.
Da Schussel in ausgefahrenem Zustand nach hinten geknickt ist, sollst du bitte so vorgehen:
die zwei Schrauben links und rechts am Schussel unten, an horizontale Achse, lösen. Die Schussel per Hand hoch heben und in diese Position fest halten. Per FB, Schussel reinfahren (dabei könnte dir jemand helfen). Schussel wird sich zu erst in vertikale Achse drehen und dann nach kürze Zeit den ganzen Vorgang beenden. Erst jetzt den Schussel ganz auf Fahrzeugdach runter klappen und die zwei Schrauben links und rechts wieder festziehen. Das ist alles. :)

Gruß Gordan

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Nov 2021 07:38:10

Hoffentlich haben Motor und v. a. Getriebe keinen Schaden genommen. Ein bisschen Metallhardware wird man austauschen können - alles darüber hinaus wird schwierig werden.

KleinH am 09 Nov 2021 10:35:26

Hallo,
der Arm ist über zwei Distanzhülsen mit dem Mechanismus verbunden.
Die Distanzhülsen sind beidseitig mit Verzahnungen ausgestattet. Die beiden Befestigungsschrauben am Arm stellen durch das Festziehen eine mechanische Verbindung zwischen Aufstellmechanismus und Haltearm her.
Im Wesentlichen habe ich es gemacht, wie von Gordon beschrieben.
Zusätzlich noch die beweglichen Bauteile gereinigt und gefettet und den Riss an der Abdeckkappe geklebt und abgedichtet.
Die Anlage in Ruheposition gefahren und die Befestigungsschrauben des Haltearmes festgezogen.
Die Satan Lage funktioniert wieder.
Weiterhin habe ich festgestellt, dass die Klemme 15 (Zündungsplus) nicht angeschlossen war. Die bewirkt, dass bei Einschalten der Zündung die Anlage in Ruheposition fährt.
Vielen Dank
Besten Gruß
Harry

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Folien-Antenne von Antretter Huber
Rapido 696F LTE Antenne nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt