xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rapido 696F LTE Antenne nachrüsten

frankyibo am 10 Nov 2021 21:46:33

Hallo zusammen,

ich will meinen LTE Router (Teltonika RUT240) mit einer externen LTE Antenne versehen. Dafür habe mir die Mimo-3-12 von Poynting gekauft.

In der Beschreibung wird nun empfohlen, dass man die Antenne möglichst auf ein 40x40cm großes Blech montieren sollte, was aber bei einem GFK Dach schlecht möglich ist.

Funktioniert die Antenne wohl auch ohne Metallplatte?

Hinweis: von Poynting gibt es leider keinen deutschsprachigen support...

schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

farnkyibo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PapaSito am 11 Nov 2021 00:16:37

Hallo farnkyibo, eine verbindliche Auskunft gibt es diesbzgl. leider nicht. Allgemein wird empfohlen die LTE-A. bei GfKDächern über einer Aluplatte zu halten. Da es aber "nur" um Reflektion geht (meines Wissens) würde ich mit aufgeklebter Alufolie anfangen, die Dicke des Materials wird keine Rolle spielen. Vielleicht sich was ausdenken, wie die Folie wieder leicht abzuziehen ist. Ich habe bei unseren 2 Mimo-A. (Bad Blankenburg) keinen großen Unterschied bemerkt.
Beste Grüße, Gottfried

ConducteurCC am 11 Nov 2021 10:54:49

frankyibo hat geschrieben:Funktioniert die Antenne wohl auch ohne Metallplatte?

Irgendwie schon, aber nicht optimal, im Datenblatt sind die guten VSWR-Werte nur mit einer 65*65cm Platte angegeben. Ohne dieses Gegengewicht hat sie wesentlich weniger Effektivität. Wie jede Stabantenne am Auto braucht auch die Poynting dieses Gegengewicht.
Es sollte doch reichen, eine dünne Aluplatte unter die Poynting zu montieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster Haltearm für Satschüssel abgeknickt
Autoradio Pumpkin 10 1 mit 1 DIN heller Bildschirm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt