rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schräger Unterstellplatz - Citroen Jumper

Gentle am 05 Nov 2021 12:42:19

Hallo,
ich habe schon ewig keinen Beitrag mehr geschrieben, da wir zwischenzeitlich auf Wohnwagen umgestiegen waren. Jetzt sind wir wieder glückliche Besitzer eines Wohnmobils.
Zu meiner Frage:
Wir haben einen Hallenstellplatz gefunden, der etwas Gefälle hat. Was muss ich dabei beachten. Aufbaubatterie ist eine AGM. Das dürfte also kein Problem sein. An was sollte ich noch denken?
Vielen Dank schon mal.

Gruß an alle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 05 Nov 2021 12:52:34

Gentle hat geschrieben: ...Was muss ich dabei beachten....

Alles vorher in der Ebene gut entwässern (Frostgefahr durch Restwasser) und dann auf jeden Fall die Handbremse gut anziehen :D
Ansonsten ist dem Womo eine Schräglage relativ egal.

huohler am 05 Nov 2021 12:54:39

Leg lieber etwas vor die Reifen und lass die Handbremse los. Die backt sonst gerne fest.

Hubert

Anzeige vom Forum

kheinz am 05 Nov 2021 13:06:57

Keile unterlegen, Gang einlegen, fertig.
Und auf jeden Fall die Vesicherungspolic bis zu Ende lesen. Könnte sein, das der Diebstahlschutz an bestimmte Vereinbarungen gebunden ist.
In meinem Fall: Grundstück frei zugänglich = Fahrzeug mit einer Kette sichern :wink:

MfG kheinz

rkopka am 05 Nov 2021 15:54:53

Oder man fährt auf Keile, seien es normale Womo Keile oder ein paar Betonplatten. Dann steht das Womo eben und rollt auch nicht so leicht weg.
Wenn es ärger schief ist und länger dauert, könnten die Möbel(türen) sich verziehen.

RK

Franky70 am 05 Nov 2021 16:13:49

Grundsätzlich mal, wie stark ist denn das Gefälle, 5/10/20% od. mehr? Davon hängt dann ab welche Maßnahmen du ergreifen solltest.

Fledermaus am 05 Nov 2021 16:24:06

rkopka hat geschrieben:Wenn es ärger schief ist und länger dauert, könnten die Möbel(türen) sich verziehen.

RK

Servus
Sehe keine Gefahr das sich etwas verzieht, auch wenn es sehr steil wäre. Bei starken Verschränkungen würde ich vorsichtig sein wenn es länger andauert.
Festgefressene Bremsen sind sicher bei Feuchtigkeit eine Gefahr.

kamann am 05 Nov 2021 16:34:02

Hallo;
Ich habe in meiner Wohnmobilgarage eine 4 Säulenbühne und kann bauseits bedingt nur mit der Hinterachse vom Wohnmobil
auf die Bühne fahren. Es ist das 3. Wohnmobil das so hinten 25cm höher steht und es hat noch keinem geschadet!!
Dafür ist es immer mindestens 12 Grad plus warm in der Garage!!!
So long KH

Gentle am 09 Nov 2021 18:47:55

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Habe heute mein Fahrzeug untergestellt. Leitungen habe ich entleert mit dem Floe Entwässerungssystem. Das habe ich mir eingebaut. Unterschied zwischen Vorderachse und Hinterachse sind schon ca. 20 cm. Ich habe den Rückwärtsgang eingelegt und die Handbremse offen gelassen. Als ich aussteigen wollte, bewegte sich das Fahrzeug ca. 5-10 cm nach vorne. Und das nicht nur einmal. Beim Vorwärtsgang dasselbe. Habe ich eigentlich noch nie so erlebt.
Hab dann Vorwärtsgang rein, Handbremse zu und Keile vor die Hinterräder.

Gruß

Jagstcamp-Widdern am 09 Nov 2021 21:02:09

wenn du jezz die handbremse wieder löst ist alles gut! :!:

allesbleibtgut
hartmut

kheinz am 09 Nov 2021 21:14:25

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:wenn du jezz die handbremse wieder löst ist alles gut! :!:

allesbleibtgut
hartmut

Hartmutle ich glaube du mußt beim Deutschunterricht in der Schule etwas mehr aufpassen. Mit dem geschreibe wird das nichts :mrgreen:

MfG kheinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zubehör - Unbekannter Schlüssel
Aufblasbares Vorzelt für Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt