aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus van ti plus 650 oder Malibu 410DB

Klappie am 07 Nov 2021 19:23:30

Hallo,

nachdem ich mir vor langer Zeit einen Van ti plus bestellt habe und nun langsam keine Lust mehr aufs Warten habe überlege ich einen sofort verfügbaren Malibu 410 DB mit altem 150 PS Motor ohne Adblue zu kaufen.
Der Knaus gefiel mir vor allem wegen der VW Basis, der Malibu hat ein wunderschönes Bad und den tollen Doppelboden.
Was meint ihr?
Was kostet eigentlich ein Zahnriemenwechsel beim Ducato?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 07 Nov 2021 20:32:06

Knaus würde ich mir nicht kaufen, und VW gleich gar nicht, das sind genau die 2 Marken im Verbund wo man nicht viel gutes hört.
Ist aber nur meine persönliche Meinung und nicht represantiv, will sagen würde mich für Malibu enscheiden, aber die Frage würde ja gar nicht stehen bei mir.
Der Zahnriemenwechsel kostet bei mir nix. :D

Gast am 07 Nov 2021 21:04:31

Hallo

und was machst du mit dem Malibu, wenn der Knaus, den du ja bestellt hast, kommt?

Anzeige vom Forum

Klappie am 07 Nov 2021 21:09:17

Ich kann vom Vertrag zurücktreten.
Lieferzeit ist um einige Monate überschritten.

Fazerfahrer am 07 Nov 2021 21:33:58

Bitte löschen.

Gast am 07 Nov 2021 21:34:41

Klappie hat geschrieben:Ich kann vom Vertrag zurücktreten.
Lieferzeit ist um einige Monate überschritten.

Du hattest einen Vertrag mit einem verbindlichen Liefertermin?

Der Händler war mutig!

Klappie am 07 Nov 2021 21:40:41

Fazerfahrer hat geschrieben:Wenn mich alles täuscht, dann müsste der Malibu noch Euro 5 sein? Ist es nicht so, dass er dann schon vor einiger Zeit schon mal eine Zulassung bekommen haben müsste, oder darf Euro 5 noch neu zugelassen werden?
Wie läuft es dann mit der Gewährleistung, ist dies besprochen das diese erst mit Zulassung auf Dich startet?

Der Malibu hat Euro 6, Tageszulassung 2021

Klappie am 07 Nov 2021 21:44:44

Auch unverbindliche Termine sind einzuhalten
Spätestens 4 Monate nach Verzug kann ich raus, so steht es im Vertrag.

Arto am 08 Nov 2021 09:31:31

Lass dein Bauchgefühl entscheiden! Der Mercedesunterbau hat schon was…….. :ja:
Muss aber sagen das mein MAN bestimmt auch nicht schlechter ist……..vom Fahrkomfort. Denke die nehmen sich nix……..

Wichtiger Entscheidungspunkt wäre für mich der Händler…….das Auto ist nur so gut wie der Händler.

Fazerfahrer am 08 Nov 2021 09:40:03

Arto hat geschrieben:Lass dein Bauchgefühl entscheiden! Der Mercedesunterbau hat schon was…….. :ja:

Der Malibu müßte auf einem Ducato Fahrgestell stehen (150 PS Motor), die Bezeichnung „DB“ sollte eine andere Bedeutung haben.

Arto am 08 Nov 2021 09:43:18

OPs….sorry…….dann würde ich persönlich beim Knaus MAN bleiben………Danke für den Hinweis

Klappie am 08 Nov 2021 18:08:57

Ja, ist der Ducato, DB heisst wahrscheinlich Doppelbett.
Die MAN Basis ist schon schön, der Malibu ist halt innen etwas schöner.

Arto am 09 Nov 2021 07:42:57

Dann kann das nur das Bauchgefühl entscheiden! Ich habe Ducatos schon oft gefahren……..aber der MAN was vermutlich nur ein Crafter/VW ist……..fährt eigentlich wie ein PKW……..aber man kommt auch mit harter Federung an :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Twin Supreme 640 SGX Wertverlust nach 6 Mon 3000km
6 500 EUR, 3 große Hunde und 2 Erwachsene
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt