Nachdem das Einsteck-/Fallenschloss der Badtür (--> Link) zum zweiten Mal innerhalb von vier Monaten defekt ist, frage ich mich, ob es nicht eine Alternative zu diesem Teil gibt.
Gibt es die?
|
Nachdem das Einsteck-/Fallenschloss der Badtür (--> Link) zum zweiten Mal innerhalb von vier Monaten defekt ist, frage ich mich, ob es nicht eine Alternative zu diesem Teil gibt. Gibt es die? Was genau ist denn an dem Schloß defekt. Ist ja eigentlich ein ganz einfacher Aufbau so ein Fallenschloß. Die Falle schnappt nicht zu. Der Schnapper verbleibt im Gehäuse. Das sind doch diese Schlösser, die mit einem Magneten aktiviert werden ! Ich war der Meinung, dass nur Bürstner diese Dinger verbaut. Da gibt es schon viele Berichte, meistens in Bürstner Foren, benutze einen stärkeren Magneten ! Ja, es handelt sich um einen Bürstner. Wie ersetze ich den Magneten? Hast ja dein Auto nicht angegeben. Der Magnet ist auf der anderen Seite ! Halte einen Magneten davor und du wirst sehen das der Keil herauskommt . Ich bin mir nicht sicher, ob es hier erlaubt ist , an das Bürstnerforum zu verweissen ! url=https://www.wohnmobilforum.de] [/url]Ich habe hier eine Scheibe untergelegt, Damit der Magnet weiter raus kommt. Danke für den Tipp. Werde ich umgehend probieren. Zielführend ist meist, den billigen Serienmüll auszutauschen und eine normale Drückergarnitur einzubauen, wenn das räumlich möglich ist - und die Tür nicht aus Pappmaché. Dann ist das Problem ein für alle mal erledigt. bis denn, Uwe Schade, dass sich nicht mehr richtig vorgestellt wird. Ich konnte jetzt rausslesen, dass dein Auto Bj. 2021 ist, also hast du noch Garantie, da soll sich der Händler kümmern !! Händler ist 600 Kilometer entfernt. Wenn du eine alte kaputte Festplatte vom Rechner hast, eine kleine... Schraub die auf und nimm den Magneten beim Schreib/Lesekopf raus, die sind ziemlich krass. Und wahrscheinlich klein genug um da reinzupassen, zum Austausch. Hat mit den Unterlegscheiben geklappt, Tür schließt wieder. Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Wie nennt man das Gegenstück zu diesem Fallenschloss? (Das mit dem Magneten) Und hat jemand einen Link dazu? Servus Das ist die Falle, Fallenblech, Übrigens bei unseren Pilote ist auch so ein Schloss. Eventuell ist dein Schloss verspannt eingebaut, versuch einmal den Drücker zu entfernen. Achtung das dich nicht selber einsperrst. |
Anzeige
|