xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzteil für Pilzlüfter

baeckus am 11 Nov 2021 15:46:24

Hallo,
An meinem alten Adria Wohnmobil hat sich eine Abdeckung eines Entlüftungsrohres verabschiedet, gibt es sowas als universelles Erstzteil oder muss ich jetzt einen neuen Pilzlüfter einbauen?
Auf der anderen Entlüftung sitzt nämlich so einer Feder gehaltenes Edelstahldeckelchen was auch nicht nach einem Orginalteil aussieht.
Ciao baeckus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HerrKalle am 11 Nov 2021 17:12:42

Foto wäre nicht schlecht.

Fledermaus am 11 Nov 2021 17:44:17

Servus
Was spricht gegen einen neuen Pilzlüfter bei einem alten FZ?

Anzeige vom Forum

thomas56 am 11 Nov 2021 17:54:55

Ich habe bei einem Flachdach-Pilzlüfter von Schopax aus Alu den Flansch abgeschnitten und mit Silicon über den Rest gestülpt. Sieht besser aus und hält 100 Jahre. :D

andwein am 12 Nov 2021 14:12:27

baeckus hat geschrieben:......An meinem alten Adria Wohnmobil hat sich eine Abdeckung eines Entlüftungsrohres verabschiedet, gibt es sowas als universelles Erstzteil oder muss ich jetzt einen neuen Pilzlüfter einbauen? Ciao baeckus

Ich hatte auch so einen, nicht UZV fest, hat sich zerbröselt.
Du musst einen im Ganzen kaufen, meist ist der Fuß auch schon spröde. Alles raus, neuen montieren Dachdurchführung, Unterseite Fuß und Durchbruch fett mit Dekaseal versehen und von innen mit Schrauben fixieren.
Gruß Andreas

baeckus am 12 Nov 2021 15:48:26

Der Fuß ist eigentlich noch ganz stabil und auch gut zum Dach abgedichtet - und über jede dichte Klebung ist man an einem >30er schon froh, deshalb wollte ich, zumal der von innen schlecht uzugänglich ist, nur einen Aufsatz.
Der Aluhut von Thomas56 gefällt mir recht gut, muss nur mal googeln ob es den nicht irgendwo günstiger gibt.
Ich habe ihn bisher nur für ca35€ incl Versand gefunden.
Ciao baeckus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trittstufe Omnistep am Wohnmobil Freetec 581 defekt
USB Anschlüsse im WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt