aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

undichter Frischwasser-Tankdeckel

alter-camper am 12 Mai 2007 23:05:35

Hallo,

ich habe Probleme mit der Dichtheit des Tankdeckels der Reinigungsöffnung.

Mein Vorgänger hatte den Deckel mal geklebt; ich habe diesen schon bei meinem WoMo Händler ausgetauscht. Trotzdem drückt am Schluß, wenn der Tank beim Befüllen aussen überläuft, drinnen das Wasser durch das Deckelgewinde nach oben.

Soll ich zusätzliches Dichtmittel verwenden?

Was ist da zu empfehlen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 12 Mai 2007 23:09:36

alter-camper hat geschrieben:...Was ist da zu empfehlen?

Bekommt man keinen neuen Deckel für den Tank? Das würde ich empfehlen. :)

Achso, den hast du ja schon getauscht. :wink:

Ist der Gummiring am Deckel iO?

Gast am 12 Mai 2007 23:15:09

... Standardproblem - nix Schlimmes - nicht ein neuer Deckel, sondern lediglich 'ne neue Dichtung (dieser schwarze Schaumstoffring der oberhalb des Deckelgewindes sitzt) ist fällig ...

:bia:

Anzeige vom Forum

alter-camper am 12 Mai 2007 23:17:13

Hallo Nasenbär,

ja der Dichtring ist ok. War ja neu.
Soll ich die Dichtung mal einfetten- liegt die dann dichter an??

Nasenbär am 12 Mai 2007 23:21:57

Vieleicht ist es nicht der hundertprozentig passende Deckel.
Mit Fett kannst du den Deckel etwas fester anziehen. Ob das aber reicht, wage ich zu bezweifeln, wenn der Deckel nicht richtig passt.
Habe schone Deckel gesehen, die hatte keine runde (O-Ring), sondern eine flache Dichtung eingebaut. Scheint wohl unterschiedliche Ausführungen zu geben. :?:

Gast am 12 Mai 2007 23:26:59

... sorry - bin zwar nicht "nb" - aber trotzdem nochmal meine Meinung dazu: ggf. vielleicht den Deckel fester an ziehen - einfetten hilft "garantiert nicht" sondern würde nur das Gegenteil bewirken ...

kintzi am 12 Mai 2007 23:34:01

Hallo Freunde, bitte kein Fett, sondern Vaseline. Richi

Nasenbär am 12 Mai 2007 23:39:23

kintzi hat geschrieben:Hallo Freunde, bitte kein Fett, sondern Vaseline. Richi

Ist klar :) Maschinenfett würde ich nicht emfehlen. Vaseline gehört für mich auch unter den Oberbegriff Fett. Wie auch Speisefett etc :)

alter-camper am 12 Mai 2007 23:44:11

Nochmals vielen Dank. Werde das morgen und die Woche testen (1 Wo Urlaub).

Viele von Alter-Camper

Tipsel am 12 Mai 2007 23:45:15

Ich würde im Baumarkt nach einem passenden Dichtring oder O-Ring suchen. Falls der Ring zu breit ist, kann man ja die Nagelschere ansetzen.

Ansonsten beim Befüllen einfach mal die Öffnung offenlassen und den Hahn zudrehen, bevor der Tank überläuft.Wir befüllen eh meist von innen (oben durch diese Öffnung), weil wir einen waagerecht verlaufenden Einfüllstutzen haben und somit den Schlauch ganz reinstecken müssten, was eigentlich unhygienisch ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserbefüllung
Vergilbtes Waschbecken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt