Hallo,
ich habe unser Womo winterfest gemacht, und habe festgestellt, daß im Waschbecken das aus Kunststoff besteht, so leicht gelbliche Flecken sind.
Hat jemand eine Ahnung wie man solche Flecken weg bekommt?
mfg.
Thomas
|
Hallo,
ich habe unser Womo winterfest gemacht, und habe festgestellt, daß im Waschbecken das aus Kunststoff besteht, so leicht gelbliche Flecken sind. Hat jemand eine Ahnung wie man solche Flecken weg bekommt? mfg. Thomas vergilbt so ein Waschbecken in Frankreich besonders stark? Sorry da habe ich mich im Forum vertan
:oops: nunja, wenn es "vergilbt" ist, dann würde ja an den betreffenden Stellen Farbstoff fehlen - etwas, was nicht da ist, bekommt man auch nicht weg.... :wink:
Sollten es aber Flecken sein, hilft bei Kunstoff das Wundermittelchen "Domax" von Schlecker Hallo Zusammen,
auch meine Herzallerliebste ist über unser vergilbtes Waschbecken traurig. Dehalb habe ich mit meinem Zubehörhändler gesprochen. Er meinte bei Melanin Waschbecken sollte man auf keinen Fall mit scharfen Reinigungsmitteln versuchen den Gilb zu beseitigen. Dabei würde man die Oberfläche aufrauhen und der Schmutz würde noch besser haften. Er meinte das er einen Stein ???? zum reinigen von Melanin hätte. Den werde ich mir in der übernächsten Woche mal ausleihen und damit unser Waschbecken reinigen. Ergebnis wird gepostet. Viele ! Die gelben Rückstände in Toilette und Waschbecken nach dem Sommerurlaub habe ich mit Zitronensäure behandelt und wegbekommen. Also waren es Kalkspuren.
Vielleicht mal an einer kleinen Stelle eine Probe machen. Wolf Versucht es mit Omas-Wunderrezeptur.
Es funktioniert fast immer und wir haben schon die verrücktesten Verschmutzungen damit wegbekommen. Selbst dort, wo der totasle Gilb drin war. Fülle das Waschbecken mit heißem Wasser, rühre eine leichte Überdosis normales Waschmittel hinein und lasse die Brühe mindestens 24 Stunden stehen. Lass mich wissen ob auch Dir geholfen hat ... , der Putzteufel hi Thomas,
ich kann dir nachfühlen... auch unser waschbecken sowie duschwanne haben gelbe flecken. zuerst gab ich mir selbst die "schuld". als wir bei einer dichtigkeitsprüfung bei hymer bad waldsee waren, fragte ich, wie ich das gelb wieder los werde. die antwort: wir kennen das problem ! wir tauschen ihnen das becken aus. innerhalb der garantiezeit kostenlos außerhalb zum halben preis ! 1/2 preis klingt gut...aber für mich immer noch zu teuer. daher habe ich entschlossen...gelb/weiß, warum nicht! hat auch was ... warum sich rumärgern, bringt eh nix. c'est la vie ! oh gott.... das ist ja ein eintrag von 2005 :eek: jeff hat mich ganz und gar verwirrt! aber egal... vielleicht interessiert das jemand und thomas, was hast du letztendlich gemacht? ... na wenn der mein Rezept seit 2005 im Waschbecken hat, dann isses nun wirklich weiß.
Lach ... sorry ... total übersehen ... Hi Jeff
Du hast viel von Deiner Oma, was ? Aber die haben früher schon gewußt was sie machen. Ich geh an solche Sachen oft mit Polierpaste für Fenster ran. Funktioniert aber nur wenn`s keine Farbfehler sind. Kurt |
Anzeige
|