|
Hallo, wir wollen im April 2022 über Ungarn, Kroatien, Albanien, Griechenland in die Türkei reisen. Ich suche also eine günstige SIM Karte, die ich dort überall einsetzen kann. Mit welchem Anbieter habt ihr in dieser Region gute Erfahrungen? Danke für Tipps Wir nutzten Türk Telekom. Es war die einzige Karte die wir kaufen, die anderen Anbieter wollten oder konnten uns keine anbieten. Türk Telekom hat im ganzen Land sehr gut funktioniert. Gruss Flatus
Ich war im Oktober 2021 kurz in der Türkei. Ich hatte Wetterpech, daher nur kurz Vor ein paar Jahren haben wir uns auch einen Turkcell-Stick (nur Daten für Laptop) "geleistet. Das war der Einzig der in Turkcell-Shop in Ezine vorrätig war. Vodafone-Shop hatte gar nichts. Die Inbetriebnahme dauerte x-Stunden, alles noch per FAX und Google-Uebersetzter, Sprache konnte auch niemand, erst in einem nahen Hotel fand sich eine Dame, die etwas ausländische konnte. Da sie "Albanierin" war italienisch. Das nächste Mal im grossen jetzigen Migros und Mediamarkt ausserhalb von Canakkele versucht. Keiner der grossen Laden konnte mir eine Daten-SIM verkaufen, da müsse ich in die Stadt auf ein "AMT". Handys hatten sie aber zu "Tausenden" Diesmal erhielt ich den Tipp: Ich solle doch eine Prepay-Data-SIM von TRAVSIM (D) kaufen. Für Türkei brauchte es das Paket "World-1". Das Guthaben konnte ich dann noch in Griechenland aufbrachen zu World-1 Länder gehören auch Balkan-länder und die EU und Schweiz. Eine "Nur EU"-Sim wäre billiger, . |
Anzeige
|