rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jumper mit Omnistore hier Dachträger wird benötigt

Littlefoot9 am 14 Nov 2021 21:16:01

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt schon mal durch die Suche ( es heißt ja auch Suchbutton und nicht finden Button) gearbeitet, leider ohne großen Erfolg.
Für meinen Jumper mit einer Thule Omnistore Markise suche ich einen Dachträger für ein Kajak.
Leider ist auf der einen Seite die Markise an den befestigungspunkten für den Dachträger angebracht. Ich suche hier ein passendes Modell / ohne Umbausatz wird es wohl nicht gehen oder ?
Achja sowas ähnliches wie Bolzen stehen an den betreffenden Stellen nach oben.
Kann mir vielleicht hier jemand helfen ?

Gruß aus der Hauptstadt

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sam2008 am 16 Nov 2021 10:11:37

Hi Markus,

ich hatte auf meinem Ducato eine Reling von Alu-Line (EuroCarry für Ducato). Die konnte ich
ohne Demontage der Markise montieren. Auf der Fahrerseite wir die Reling an den vorhandenen
Dachträgerpunkten befestigt. Ich habe dann noch zwei Querträger von Zoelzer draufgeschraubt und
daran mein Kanu befestigt. Ich denke mal das sollte am Jumper auch funktionieren.

Grüße Alex

Fledermaus am 16 Nov 2021 11:35:20

Servus
Hatte mir damals für den Ducato die gleichen Träger von der Markiese bestellt und auf der linken Seite montiert.
Dazwischen mit Aluformrohren einen Träger gebaut.

Die Firma Zölzer hat viele Einzelteile die du vielleicht brauchen kannst.

Anzeige vom Forum

Littlefoot9 am 21 Nov 2021 14:32:58

Sam2008 hat geschrieben:Hi Markus,

Auf der Fahrerseite wir die Reling an den vorhandenen
Dachträgerpunkten befestigt. Ich habe dann noch zwei Querträger von Zoelzer draufgeschraubt und
daran mein Kanu befestigt. Ich denke mal das sollte am Jumper auch funktionieren.

wie schaut das auf der Seite mit der Markise aus ? Das macht mir eigentlich am meistens sorgen.

Gruß Markus

Sam2008 am 21 Nov 2021 18:49:38

Hi Markus,

auf der Markisenseite konnte ich die "Haltebleche" der Reling an den Befestigungspunkten
der Omnistor verschrauben. Das geht, mit etwas Fingerfertigkeit, ganz gut. Es gibt einen Befestigungssatz
,ob dabei oder separat weiß ich jetzt nicht mehr, damit lässt sich die Markise zusammen mit der Reling
montieren. Verwendet habe ich aber nur die längeren Schrauben aus dem Satz damit ich das "Halteblech" an den
vorhanden Punkten befestigen konnte.
Leider habe ich kein besseres Foto. Hier ist das hintere Halteblech zu sehen.

Grüße Alex

Littlefoot9 am 08 Jan 2022 22:13:04

Sorry für die späte Antwort.
Vielen Dank.

Ich glaube ich werde mir das SmartClemp System zulegen und Probarflex.

Grüße aus Berlin Markus

Specky am 09 Jan 2022 18:43:10

Habe den original Fiat Dachträger und eine Thule Markise montiert.
Aluvierkantprofile als Querträger montiert (viel billiger wie das Originalzeug).
Dachträger und Solar drauf montiert.
Finde ich eine super Lösung.
Anbei noch ein Bild vom Dach.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LiFePo - Eigenverbrauch Selbstentladung
Federbein erneuern - Federbeinstützring, Stützlager
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt