xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

180 Multijet 2 3 Anzugsdrehmoment Zweimassenschwungrad

priorphilip am 17 Nov 2021 15:28:03

Moinmoin,
aufgrund eines Motortauschs muss die Schwungrad inc Kupplung getauscht werden. Hat jemand die Anzugsdrehmomente auf Lager? Das gemeine Internet schmeisst nix raus auf das ich vertrauen würde. Aber hier glaube ich alles. ;)
180 Multijet 2.3 BJ2017

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 17 Nov 2021 20:48:57

Bei dem F1A Motor wird das Schwungrad in zwei Phasen angezogen:

1. Phase: 30Nm

2. Phase: Winkelanzug 90 Grad

Automatik und Schaltgetriebe haben unterschiedliche Schwungräder.

LG Wolfgang

priorphilip am 17 Nov 2021 23:42:53

Exquisit, danke.
DIe Schrauben sind, soweit ich weiss, keine Dehnschrauben. Dementsprechend kann ich sie wiederverwenden, richtig?
Das Zweimassenschwungrad hat einiges an axialem Spiel und lässt sich hin- und herwippen. Gibt es dafür ein einfaches Testverfahren oder darf kein Spiel da sein?

Anzeige vom Forum

wosch03 am 18 Nov 2021 00:42:36

Wekstatthandbuch sagt nichts über neue Dehnschrauben oder Axialspiel. Es soll einen "freien Winkel größer 26 Grad" können, um die Funktionalität zu behalten.
Meine Interpretation davon wäre ein Verdrehen um min. +/- 13 Grad. (??)

LG Wolfgang

priorphilip am 18 Nov 2021 20:05:31

Danke!
Der Vollständigkeit halber.... Kippspiel darf laut spec 1.6mm und der Freilauf 6 Zähne (was vermutlich diesen 26° entsprechen) betragen.
Damit hätten wir das Topic abgeschlossen. :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorentlüftung Überdruck im Tank am Citroen C25 Bj 1992
Fiat X 250 Tempomat schaltet sich aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt