Hallo liebe Kollegen,
wer kann mir Infos geben in welchen Städten in Spanien Umweltzonen
eingeführt wurden.
Barcelona ist mir bekannt!
--> Link
Ist die Barcelona Plakette nur für Barcelona gültig? Oder für ganz Spanien?
Danke
joe
|
Hallo liebe Kollegen, wer kann mir Infos geben in welchen Städten in Spanien Umweltzonen eingeführt wurden. Barcelona ist mir bekannt! --> Link Ist die Barcelona Plakette nur für Barcelona gültig? Oder für ganz Spanien? Danke joe Ist Barcelona die einzigste Umweltzone in Spanien? Danke Momentan nur Barcelona und Madrid. Moin, wir verwenden die App Green-Zones, in ihr sind die Umweltzonen Europaweit verzeichnet. Diese App gibt es für Android und IOS. Gruss Wolle Schaut mal sind das neue Umweltzonen in Spanien. Und für Madrid brauche ich eine eigene Plakette.?? Und die anderen Städte? ![]() Hallo Forum, ich habe mich jetzt bei der AMB ZBE Barcelona Metropolis registriert und einen Antrag für "Foreign vehicles that meets ZBE requirements" angemeldet. Ich habe die Wohnmobil Daten angegeben und meinen Fahrzeugschein hochgeladen. Danach habe ich noch 5€ bezahlt und soll eine Bearbeitungszeit von 15Tagen abwarten. Viele Dokumente waren in Katalanisch und die Google Übersetzung war schlecht. Wie soll da funktionieren? Nachdem ich die Genehmigung erhalten habe kann ich zehn Tage im Jahr in Barcelona in die Umweltzone fahren? An individuellen Tagen. Sind diese 5€ nur für den Antrag oder für single day permit ?? Wer kann hier etwas Licht ins dunkel bringen? Danke Joe Step 2. Application for single-day permits: Once your vehicle is registered, you are allowed to drive in the low emissions zones on 10 days each year, counting from the date your application was approved. To make use of the single-day permits you have been granted, you need to give notification and pay the corresponding fee before 23:59 of the day before you intend to drive in the low emissions zones. By way of exception, if you access the zones due to a medical emergency, notification of use of a single-day permit and payment of the fee may be made within a three-day period, including the day on which you drove in the low emissions zones. By way of exception, if you access the zones due to a medical emergency, notification of use of a single-day permit and payment of the fee may be made within a three-day period, including the day on which you drove in the low emissions zones. You can give notification of the days you have chosen to drive in the low emissions zones and pay the corresponding fee in your user area on this website. Willst Du unbedingt mit dem Camper in die Stadt? Wenn Du auf der Autobahn C32/B20 durch die Stadt fährst, brauchst Du Dich nicht anzumelden!
Nur wer vernünftig fragt, wird eine vernünftige Antwort erhalten. Es gibt keine Plakette fürdie Umweltzone Barcelona, lesen hätte Dir geholfen. Die Spanier haben alle eine Plakette und wenn die für die Umweltzone reicht, dürfen sie einfahren. Ausländer müssen Ihr Kennzeichen registrieren und wenn die Rahmenbedingungen stimmen, dürfen auch sie für zwei Jahre. Siehe auch --> Link In wieweit es sinnvoll ist nach Barcelona hineinzufahren, steht auf einem anderen Blatt. Sinnvoll ist es auf jeden Fall nicht in Barcelona zu parken ohne ein Wachkrokodil oder ähnliches im Wohnmobil oder daneben. Leider ist Barcelona für den kostenlosen Eigentumwechsel nicht unbekannt ....
... und in Palermo und Neapel lauern überall Mafiosi, in Marseille die Marrokaner, in Paris rippen Jungendgangs, in Berlin kaum gestohlen schon in Polen :roll: Kriminalität ist allgegenwärtig. Dagegen hilft noch nicht einmal daheim bleiben. D ist bekannt für seine organisierten Tageswohnungseinbrüche. Was nun?
Offenbar hast Du mich mißverstanden, Barcelona ist unter den Hauptstädten eine sichere Hauptstadt, jedoch wie jede Hauptstadt wird viele Fahrzeuge aufgebrochen und auch so viel geklaut. Leider haben wir bereits was dies betrifft leidvolle Erfahrungen gemacht und auch das Netz ist voller entsprechender Hinweise:--> Link Ich dachte, ich hätte noch einige Fotos in der Sache auf meiner HP habe sie jedoch gelöscht, sie zeigten wie meine Frau alleine auf einer Parkbank saß, ich war ein Stück weg mit einem Teleobjektiv am fotografieren und sah wie sich ein Mann auf die Bank setzte und eine Hand in den Bereich unserer beiden Rucksäcke war. Nach Ruf und zeigen und Fotografieren in die Richtung ging der Mann sehr zügig weg. War auf der Tour: --> Link Mit einem deutschen Kennzeichen am Wohnmobil in Barcelona parken ist wie eine ausdrückliche Einladung das Teil aufzubrechen. Orginalton eines spanischen Polizisten. Von Hintertupfingen hört man sehr viel seltener von Aufbrüchen. Man hätte oben ergänzen können ... in Barcelona, wie in den meisten Großstädten der Welt, ... Wer sein Womo in so großen Metropolen auf unbewachten Parkplätzen parkt ist selber schuld. Hubert
Taschendiebstähle? ... Google mal Weihnachtsmarkt und Taschendiebstahl.
Ich zahle lieber 5€ als einmal falsch abzubiegen und dann wochen später einen fetten Strafzettel zu bekommen Aber nun zurück zu meiner Frage. Das mit dem Kennzeichen habe ich schon verstanden, aber kann ich jetzt in einem Jahr 10mal in die Umweltzone fahren und das fuer 5€ und das an verschiedenen Tagen? Gruesse Joe Woher sollen wir das wissen ? Du hast doch Dein Kennzeichen für zwei Jahre angemeldet, wenn ich es richtig verstanden habe. Nun wird geprüft, ob Dein Fahrzeug die Voraussetzungen erfüllt, was Du hoffentlich selbst vorher überprüft hast. Wenn Dein Fahrzeug anerkannt wird kannst Du zwei Jahre lang jeden Tag zehn mal in die Stadt fahren oder noch häufiger ...... :? :? :? Ne "Multa" in Ehren, kann niemand verwehren ....wenn man nicht gerade pennt beim fahren ( dann hat man die Multa verdient) verfährt man sich nicht auf der Autobahn, solange man auf einer Autobahn bleibt, kommt man auch nicht in die Stadt. Hallo, bereits im obigen Post steht doch unter "Step 2", meine ich, die Antwort: am Tag vor der Einreise in die Zone muss bis 23:59 Uhr die Anmeldung erfolgt sein und die (Tages-) Gebühr bezahlt werden. Oder sehe ich das falsch? Gruß, Jürgen |
Anzeige
|