rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türenschlossaustausch funktioniert nicht

SAve am 21 Nov 2021 18:01:02

Hallo,
Wir tauschen die Türschlösser aus. Dank YouTube Video kein Problem. Leider funktioniert es nur bei ca. 50% der Schlösser. Entweder bekommt man in der 10 Uhr Stellung den Originalschlüssel nicht raus oder den Ziehschlüssel dann nicht rein. Kennt einer das Problem und kann helfen?
Gruß Sabrina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Nov 2021 18:21:19

Was sind das für Zylinder? STS oder HSC?

Üblicherweise schließt man ganz normal auf und zieht dann den Zylinder heraus. Von speziellen Stellungen habe ich da noch nichts gehört - und ich habe gerade erst vor einer Woche alle zehn Zylinder am Fahrzeug getauscht. Der einzige, der fummeliger war, war der an der Aufbautür. Der wird beim Wiedereinsetzen 90° gedreht und verriegelt dann in der Schlossbuchse. Alle anderen Zylinder flutschen in Grundstellung (geöffnet!) raus und rein.

ulysser am 21 Nov 2021 18:24:22

schade, dass du dich nicht vorstellst, weder Auto oder Typ, wer soll da helfen ?

Anzeige vom Forum

SAve am 21 Nov 2021 22:45:13

Ok, ich stelle mich vor. Bin weiblich, 49, verheiratet und zwei Kinder. Hilft das bei der Fehlersuche
War n Scherz
Zum Fahrzeug ( sorry, war mir nicht klar dass es da Unterschiede gibt): es handelt sich um eine Carthago C-Tourer I 148.
Das Schloss verhält sich beim Öffnen so, dass man den Schlüssel gerade reinsteckt, dann nach rechts dreht und zurück in die Ausgangsstellung bringt. Das gleiche beim Schließen. Schlüssel gerade rein, dann nach links und zurück in die Mitte der Ausgangssituation. Daher ist es nicht möglich ganz in eine Richtung zu drehen und den Schlüssel rauszuziehen. Vielleicht hilft das Video (ab Minute 2:15). So funktionierte es bei 50%: --> Link

SAve am 21 Nov 2021 23:06:57

Also, es ist genauso wie auf dem Video. Im Detail ab Minute 2:14 --> Link

Es ist ein Carthago C-Tourer I 148. sorry wusste nicht dass es wichtig ist.

Ich gehe davon aus noch persönlich muss ich nicht vorstellen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie funktionieren diese Stützen beim J5 Bj 92?
Feuchte-Messgerät gerade günstig zu haben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt