Hallo und Moin Moin von der Nordsee,
bin neu hier und suche Infos, ob es möglich ist, ein Verriegelungssignal abzugreifen.
Aber kurz zu mir, ich bin der Enno, bin 53 Jahre, keine gelernter "Autoschrauber" und habe einen Ford Transit 2,0 BJ 05/2019 seit April 21 umgebaut.
Die letzten Kleinigkeiten sind nun auch so ziemlich fertig.
Wie wahrscheinlich bei jedem Selbstausbauer kommen weitere gute Ideen während der Test und Nutzungsphase.
Was mir aufgefallen ist, dass die Schiebetür manchmal nicht so 100% geschlossen ist, gerade wenn man sie von innen zumacht.
Dann gibt es beim Verriegeln der ZV immer dieses Hupen, was nachts nicht gut ankommt. Nun dachte ich, ob es wohl möglich ist,
ein optisches Signal ( LED o.ä.) im Nachhinein zu installieren, welches erlischt, wenn die Türen zu 100% verriegelt sind.
Da mit das technische Know-How fehlt, hoffe ich, hier eine Lösung zu finden, wenn es die gibt.
Wer mir da Ratschläge geben kann, gern her damit. Kann das aber nur von vorn aus dem Führerhaus abgreifen, da hinten alles verbaut ist.
Ich sage schon mal Danke und hoffe auf zahlreiche Antworten, egal wie sie ausfallen.