aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Axess 600Dt, Winterfest, Ausgleichsbehälter leeren

Tatzitatzi am 24 Nov 2021 18:24:13

Hallo in die Runde.
Nachdem ja eigentlich ausreichend geklärt ist, was man in Richtung Frost vorbeugend machen sollte, fehlte mir die Info, wie der Ausgleichsbehälter hinter der Pumpe zu leeren ist. Ein intensives Gespräch mit dem netten Werkstattleiter in Egelsbach gab dann Aufschluß.
Vollständigkeitshalber kommt hier der Plan:

Wasser:
- Boiler leeren, Hebel quer drehen, Nuppi springt dann raus (Frostschutz)
- Frischwassertank leeren und auswischen, reinigen, unten und oben offen lassen zum trocknen
- Abwasser leeren
- Ablass Kaltwasserleitung hinter der Pumpe aufmachen
- alle Wasserhähne in Warm und Kaltstellung ausblasen, dann in Zwischenstellung auflassen
- Vorfilter abschrauben und entleeren, ggf. reinigen, offen lassen und dann:
- Pumpe laufen lassen. Dies bringt Luft in den Ausgleichsbehälter und der läuft leer. Braucht ca. 3 Minuten
- Zulauf-Schlauch (bei mir blau) bei der Toilette an Überwurf lösen und Wasser rauslaufen lassen. Vorsicht beim festdrehen, nicht verkanten, Kunststoffgewinde!

Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schueppe am 24 Nov 2021 21:57:02

Ich nehme den schlauch aus dem Frischwassertank ,die Luftpistole drauf und meine Frau betätigt alle Entnahmestellen und gut ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HYMER Exsis I588,zu kleiner Wassertank,Knacken im Armabrett
Welche Wasserpumpe für Knaus Van Ti?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt