xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alden Smart Wide TV, Senderliste Export Import

Kistenmann am 25 Nov 2021 19:08:10

Moin in die Runde!
Ich habe den im Titel benannten Alden Smart Wide TV im Mobil. Man kann dort eine Senderliste aus USB exportieren und auch importieren.
Nachdem ich mir nun gerade eine Senderliste zusammengestellt habe wollte ich diese auf den USB-Stick exportieren und im Anschluss an den baugleichen Smart TV im Schlafbereich importieren. Hat nicht funktioniert.
Danach habe ich bei dem TV vorne einen Sender aus der Liste gelöscht und danach die Funbktion "Import der Senderliste von USB" genutzt... Siehe da... nun war meine mühevoll erstellte Liste gar nicht mehr da :roll: :cry: :cry: :cry:
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und weiß um geeigenete Abhilfe??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kistenmann am 28 Nov 2021 12:42:41

Hat hier niemand das Problem oder bin ich der einzige, der einen Alden TV hat und die Funktion ausprobiert hat?
Ich habe mittlerweile Kontakt zum Alden Support aufgenommen und erhoffe mir für Montag eine Antwort... die werde ich dann natürlich hier einstellen 8)

Lancelot am 28 Nov 2021 12:45:47

Mit einem Alphatronic-Gerät geht´s so : --> Link
Vl läßt sich das umsetzen/übertragen auf Deine Maschine .. :razz:

Anzeige vom Forum

Kistenmann am 28 Nov 2021 12:56:17

Lancelot hat geschrieben:Mit einem Alphatronic-Gerät geht´s so : --> Link
Vl läßt sich das umsetzen/übertragen auf Deine Maschine .. :razz:
Danke Dir. Habe mir das gerade durchgelesen. Bei Alden ist das, zumindest in der Theorie, wesentlich einfacher. Man geht ins Menü, Sender, Datenbank exportieren (USB) und dann hat man zwei Files auf dem Stick. Nur leider kann man dann damit nix anfangen. Habe das gestern auf beiden TV gemacht und jeweils einen separaten Stick verwendet. Sollte ich dann Montag Kontakt mit dem Techniker bekommen, dann schicke ich ihm die beiden Files zu.... Es sind übrigens keine txt-Files sondern eine Datenbank und eine tar... lässt sich so ohne weiteres nix dran erkennen, war schon mit einem Editor dabei 8) 8)
Die Anleitung von Alden sagt nix dazu, ob es einen bestimmten Arbeitsablauf zu beachten gibt... das Importieren geht über das gleiche Menü. Danach fährt der TV runter und startet neu und dann ist alles weg.... :cry:

Kistenmann am 29 Nov 2021 18:14:39

Es scheint ein Software Problem zu sein. Ich habe heute mehrere USB-Sticks in unterschiedlichen Dateiformaten ausprobiert. Der Export der Daten scheint einwandfrei zu funktionieren. Lediglich beim Import geht etwas schief. Der TV holt sich die Daten offenbar nicht vom Stick, sondern lädt eine Standard-Datenbank. Dies ist auch als Menüpunkt hinterlegt, wurde aber nicht ausgewählt. Ich hänge für interessierte LeserInnen noch ein Foto ran :ja:

Kistenmann am 08 Dez 2021 17:48:16

Vielleicht noch ein Update in dieser Sache:
Beide TV-Geräte wurden von mir ausgebaut und zum WoMo-Händler verbracht. Der hat eine RMA angefordert und die Geräte, schön verpackt, zu Alden gesendet. Von dort sollen sie mir nach Repa wieder zurück gesendet werden.

Kistenmann am 13 Dez 2021 15:50:51

So... heute dann die finale Nachricht dazu: Man hat beide Fernseher getauscht und ich habe 2 neue bekommen. Gerade eingebaut, Liste auf USB-Stick exportiert. Am Rechner dann eine .xml-Datei gefunden, editiert und wieder importiert. So soll das sein!
Mein Dank an Alden Deutschland für den unkomplizierten Service!

Lancelot am 13 Dez 2021 15:55:42

Was genau war denn defekt ??
Hat man das mitgeteilt ?

Kistenmann am 13 Dez 2021 19:35:17

Lancelot hat geschrieben:Was genau war denn defekt ??
Hat man das mitgeteilt ?
Nein. Da man die Geräte getauscht hat, nehme ich an, dass da was irreparabel war.
Die neuen Geräte starten wesentlich schneller und auch der Startbildschirm sieht anders aus. Das Menü hat sich auch ordentlich verändert. Das war nicht nur ein FW-Update.... das ist ein ganz anderes Gerät 8) also von innen zumindest :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

KNAUS 650 DG Rückfahrkamera Kabelverlegung?
Roller Team 284tl SAT Anlage 2 Anschluss im Bettenbereich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt