rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

KNAUS 650 DG Rückfahrkamera Kabelverlegung?

hallermanuel am 02 Dez 2021 19:44:13

Hallo zuzsammen,
hat jemand schon mal an einem Knaus 650 DG eine Rückfahrkamera nachgerüstet (Kabel).
Ich finde keine gute Position um in das Fzg. rein zu kommen (Heck).
Die dicke Leiste wo die 3.Bremsleuchte sitzt hab ich ab. Leider kein vorgerüstetes Kabel sichtbar.
Der Knaus-Möbelbau im Heck scheint mir nicht/schwer demontierbar zu sein. Ich bekomme da nichts ab.
Die Knaus Möbel haben teilweise doppelte Böden welche sich eigentlich für die Kabelverlegung bestens eignen würden - leider bekomme ich den auch nicht auf.

Wie ist den die Werksverlegung?

Wie hab ihr das gelöst? Vielleicht ein paar Fotos?

Besten Dank

Gruß Manu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uk1408 am 02 Dez 2021 23:14:57

Hallo,
ich kenne dein Fahrzeug nicht, ich habe bei meinem die Kamera und die Kabeldurchführung (bei der 3. Bremsleuchte) von der Werkstatt machen lassen (damals war ich noch ängstlicher). Die Kabelführung im innern war fummelich aber machbar. Von der Mitte Rückwand zur rechten Seitenwand in der hinteren Ablage, dann durch die Hängeschränke an der Fußseite des Bettes (dort mit einem kleinen Kabelkanal), dann durch den Kleiderschrank bis zur Aufbautüre. Da dort schon einige Kabel durchgingen muss auch das neue Kabel irgendwie durch, ging auch (mittels massivem 1,5 mm2 Kupferdraht so lange in der vorhanden Trasse fummel bis der Draht als Zugdraht im Hängeschrank der Küche rauskam). Dann durch die Hängeschränke (innen hinter der inneren Verkleidung) zur Verkleidung oberhalb der Frontscheibe bis zum Rückspiegel, an dessen Halterung statt dem Spiegel jetzt der Monitor hängt.
War alles in allem kein Problem.
Fotos geht nicht, Auto ist im Winterquartier und zu fotografieren gibt es nichts weil die Kabel nicht zu sehen sind :ja:

hallermanuel am 04 Dez 2021 16:11:33

Ok. Da heisst - bei dir wurde im Bereich der Bremsleuchte nach innen gebohrt? Hat die Werkstatt die Schränke im Heck abgebaut? Oder geöffnet?

Gruß Manu

Anzeige vom Forum

Rene1111 am 08 Dez 2021 17:37:16

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Hallo Manu,

ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber bei mir(Sun TI 700) ist die Rückfahrkamera defekt und ich muss an die Verkabelung der serienmässigen Kamera.
Daher interessiert mich brennend, wie du die breite GFK Verkleidung in der die 3. Bremsleuchte montiert ist, abbekommen hast?

Besten Dank und Gruss

Rene

uk1408 am 13 Dez 2021 14:10:26

hallermanuel hat geschrieben:Ok. Da heisst - bei dir wurde im Bereich der Bremsleuchte nach innen gebohrt? Hat die Werkstatt die Schränke im Heck abgebaut? Oder geöffnet?

Gruß Manu

Hallo,
mein WoMo hat an der Heckwand keine Schränke, nur eine Ablagefläche. Daher kein Problem.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

So gut wie keinen vernünftigen DAB Empfang
Alden Smart Wide TV, Senderliste Export Import
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt