rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

In Ungarn für 1,31 Euro Diesel tanken

TiborF am 26 Nov 2021 13:23:27

Schritt gegen teuren Sprit Ungarn deckelt den Benzinpreis
Stand: 26.11.2021 08:19 Uhr

Im Kampf gegen die Folgen des teuren Kraftstoffs hat Ungarns Regierung kurzerhand einen Höchstpreis festgeschrieben. Autofahrer jubeln. Doch Tankstellenbesitzer fürchten um ihre Existenz.
Von Christian Limpert, ARD-Studio Wien

Judit braucht ihr Auto. Die 50-Jährige lebt mit ihrer Familie in einem Vorort von Budapest. Sie fährt täglich die Kinder zur Schule, dann weiter zur Arbeit. Sorge machten ihr zuletzt die dramatisch gestiegenen Benzinpreise: Anfang November zahlte sie für eine Tankfüllung mehr als 30.000 ungarische Forint (HUF), das sind umgerechnet 81 Euro. Zum Vergleich: Im Sommer waren es durchschnittlich nur 59 Euro pro Tank. "Ich hatte echt das Gefühl: Das geht zu weit", sagt Judit. "Aber jetzt mit diesen Fixpreisen ist alles berechenbar, also ich finde das grundsätzlich gut."
Christian Limpert

Hier kannst Du weiterlesen:

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 26 Nov 2021 14:56:54

Typische "Politik-Idee" .. :wall: .. lieber deckeln wir erstmal die anderen, bevor wir von unserem Kuchen was abgeben :roll:

Mal sehen, wie lang das die Tanken Pächter durchhalten können bzw. die Mineralölkonzerne das durchhalten wollen. Wenn die Lieferanten dauerhaft unter Preis verkaufen sollen, wird´s halt in Kürze kein Angebot/keinen Sprit mehr geben.

Auf die naheliegende Idee die (auch in HU) üppige Sprit-Steuer temporär zu senken kommt man komischerweise nicht.

HerrKalle am 26 Nov 2021 15:27:24

Lancelot hat geschrieben:Auf die naheliegende Idee die (auch in HU) üppige Sprit-Steuer temporär zu senken kommt man komischerweise nicht.

Wenn der Staat die Steuern auf Mineralöle in D senken würde, könnten wir auch für 0,80 Euro tanken. :lach:

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 26 Nov 2021 15:36:05

ich will nicht für 80 cent tanken, da hätte ich immer das gefühl, dasz das zeug nix taugt! :mrgreen:

allesbleibtgut
hartmut

wolfherm am 26 Nov 2021 15:43:40

Jetzt artet es aus und das wollen wir nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thermalbad Camping Ungarn wer war schon und kann berichten
Planung Ungarn - Reise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt