xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thermalbad Camping Ungarn wer war schon und kann berichten 1, 2

Gast am 29 Jul 2012 21:33:06

Hallo Forengemeinde wir wollen Anfang September nach Ungarn in ein Thermalbad fahren .
Wer kann über diese Thermalbäder was offizielles berichten Papa oder Sarvar
Wie weit vom nächsten Ort/Stadt Restaurants und und und...
Oder hat von Euch jemand eine ander Empfehlung für ein Thermalbad. :ertrink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Krabbe65 am 30 Jul 2012 10:04:32

Moin Klaus,

wir fahren immer nach Heviz mit seinem schönen Natursee :D
Da gibt es Restaurants und Cafés zu Hauf. Und shoppen geht dort auch sehr gut.

Durch Papa sind wir bis jetzt nur durch gefahren. Sieht auch sehr nett aus.
Dort gibt es aber auch genug Restaurants und Cafés.

pipo am 30 Jul 2012 10:46:38

Hast Du den Thread und die Hinweise schon gelesen?
--> Link

Anzeige vom Forum

Gogolo am 30 Jul 2012 16:40:47

Wenn wir nach Ungarn fahren - und das machten wir schon dreimal - dann immer nach Savar. Im CP-Preis ist der Eintritt in die gleich daneben liegende Thermenlandschaft mit eingeschlossen.

Auch Gaststätten gibt es in der näheren Umgebung recht gute und preiswerte. Die Parzellen des CPs sind sehr groß und der Platz ist sehr sauber.

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 30 Jul 2012 20:23:00

Hallo Leute erstmal Danke für die Antworten es wird wohl Papa werden und wenn es da nix ist fahren wir weiter nach Sarvar .Wir haben ja unser Hotel dabei.
Super und DANKE :surf:

trachsel am 05 Aug 2012 16:01:00

Mir gefällt Heviz am besten, der Thermalsee, die Nähe zur Stadt und die Guten Restaurants. Mit unserem WoMo stehen wir immer im Camping Castrum, ist nicht unbedingt billig aber die Lage ist Ideal. Die Stadt, die touristisch etwas bietet ist in Fussdistanz. Im Oktober werden wir für dieses Jahr zum 3. mal hinfahren, Zahnarzt, Massage und Baden stehen auf dem Programm. Die Fahrt über Simplon- Mailand- Triest und Slowenien misst 1000 Km von Thun aus und ist sehr schön zu fahren.

diehilde am 05 Aug 2012 21:43:26

Hallo in die Runde
Weis jemand ob das Wasser des Thermalsees in Heviz für Kinder bzw. kleinkinder geeignet ist?
DieHilde

cambodunum am 05 Aug 2012 21:50:38

Hilde..Meiner Meinung ist keine Gesundheitstherme ist für Kleinkinder geeignet , aber soviel ich weiss können Kleinkinder in Heviz mit rein

Gast am 05 Aug 2012 23:07:24

Sitze eben gerade hier und stelle die Tour nach Papa zusammen .
Bis ca. Passau werden wir Autobahn fahren und ab dort bis Papa Landstrasse.
In Tschechien braucht man ja auch so eine blöde Mautbox wenn man über 3,5 t. ist. Deshalb wird nur Landstrasse gefahren einen Tag länger aber was solls.
Am 8 September gehts los für 15 Tage das ist leider der Rest des Jahres Urlaubs. :ertrink:

agneta52 am 06 Aug 2012 21:20:19

hi,viel vergnügen,vielleicht sieht man sich.fahren um die selbe zeit.werden die thermalbäder in papa,csiztapußta(sehr alt+urig,aber gutes wasser)+weitere anfahren.werden auch in österreich ohne autobahn versuchen auszukommen,wegen go-box.lg agneta

fahren auch einen laika,wohl schon älter

diehilde am 06 Aug 2012 21:28:21

cambodunum hat geschrieben:Hilde..Meiner Meinung ist keine Gesundheitstherme ist für Kleinkinder geeignet , aber soviel ich weiss können Kleinkinder in Heviz mit rein

Dachten wir uns. Hätt ja sein können das wir falsch liegen. Gibt es in Heviz noch andere Schwimmbäder/Badeseen?
DieHilde

Gast am 06 Aug 2012 22:55:34

agneta52 hat geschrieben:hi,viel vergnügen,vielleicht sieht man sich.fahren um die selbe zeit.werden die thermalbäder in papa,csiztapußta(sehr alt+urig,aber gutes wasser)+weitere anfahren.werden auch in österreich ohne autobahn versuchen auszukommen,wegen go-box.lg agneta

fahren auch einen laika,wohl schon älter

Ja super da gibt es dann ein Laika treffen .
Laut meinem Fahrplan werden wir am 10.9. gegen abend in Papa eintreffen .
:hallo:

bert am 11 Aug 2012 21:20:18

...dann häng ich mich auch mit meinem X695 an :D .
Ich habe bis Sarvar ca. 170km,
nach Papa ca. 50 mehr.
Da ist jedoch die Straße ziemlich schlecht.

Seit dem Umbau vor einem Jahr gefällt uns Sarvar mehr da für die Kids genug da ist.
Es ist näher für uns und der EIntritt ist gleich dabei.

Vom Platz her sind beide absolut in Ordnung.

bert

Gast am 13 Aug 2012 20:50:27

Ja Bert
Alles klar und schon entsteht ein kleines treffen .
Wär Geil
Wer sich noch anhängen will ist herzlich willkommen .
Man muss sich ja nicht auf die Pelle gehen .
"Das Forum geht thermen " :ertrink:

Gast am 28 Aug 2012 21:12:06

Hallo Bert und agneta52 was ist los habt ihr die Badehosen schon eingeladen für Ungarn .
Sollen wir das Bier schon kalt stellen . :ertrink:

Gast am 02 Sep 2012 23:06:09

[url][url=http://www.wohnmobilforum.eu/forum/anleitung-urlaub-o-meter-t993.html][/url][/url]

planta am 06 Sep 2012 15:56:31

Papa ist eine Reise wert, viel Spass

bert am 08 Sep 2012 21:10:33

@klaus

Sind gerade beim Innenputz im Haus.
Wenns klappt kommen wir,
sind ja am österreichischen Kennzeichen und zu erkennen.
Unser X695 hat nicht das Seriendesign!

lg bert

motorhome43 am 08 Sep 2012 21:53:02

Wer Interesse hat, kann sich unsere Anreise durch Ungarn Richtung Türkei anschauen: --> Link

pipo am 09 Sep 2012 09:59:00

motorhome43 hat geschrieben:Wer Interesse hat, kann sich unsere Anreise durch Ungarn Richtung Türkei anschauen: --> Link

Wow, klasse Reiseberichte :zustimm:

peter

Gast am 09 Sep 2012 17:49:17

hallo erstmal
Wir sind heute in Papa angekommen und lassens uns ab nächste Woche über die Krankenkasse gut gehen .
Das Wetter ist zur Zeit super und es stehen jetzt 2 Forumsmitglieder auf dem Platz und heute abend ist gleich mal ein Umtrunk geplant.
Mal sehen ob sich Bert auch noch blicken lässt.
Jedenfalls viele aus Papa
:ertrink:

pipo am 09 Sep 2012 19:22:14

scheifling hat geschrieben:und heute abend ist gleich mal ein Umtrunk geplant.

In die Krankenkasse muss ich auch wechseln :D

Viel Spaß noch!!

peter

Gast am 22 Okt 2012 13:05:40

Hallo Klaus,

wie hat es dir/euch in Papa gefallen?
Seid ihr "runderneuert" worden?

Erzähl mal ein wenig.

Gast am 24 Okt 2012 21:54:37

Hallo Claudia also wir waren das erste mal in einem sogenannten Thermalbad Urlaub !
Da wir nur 2 Wochen unterwegs waren nahmen wir uns eine Woche für die hin/rückfahrt wir waren also nur 1 Woche in Papa. Eigentlich wollten wir nur ein wenig schwimmen aber es ist ein kleiner Kururlaub mit Anwendungen geworden. 8 Tage vor dem eigenlichen Urlaub lese ich im Netz irgend was über Krankenkasse und 13.-€ pro Tag.
Meine Frau rief am nächten Tag bei unserer Krankenkasse an und die sagten ja das wird bezahlt wir müssen nur vom Hausarzt was ausfüllen lassen .
Und schon ging der Stress los in Papa, unser Tages programm einmal Thermalbad,einmal Massage, einmal Fango, einmal Magnetfeld Therapie das volle Programm es war schön aber eine rennerei den ganzen Tag gaben wir uns die Türklingke in die Hand ich sah meine Frau nur noch hin und her flitzen. Die genauen Zahlen der übernommenen kosten der Kasse nur über KN.
Also Papa ist nicht schlecht wenn man nur in ein Thermalbad möchte denn sonst ist nicht viel los in dieser Ecke .Die Plätze fürs Womo sind 1A und das Sanitär Gebäude ist mit nichts zu schlagen .Das einzige was mich auf dem Platz gestört hat ,es gibt keine Einkaufsmöglichkeit und auch kein Restaurant . Man musste nach Papa rein fahren und zu Fuß zu weit. Es gibt einen Brötchen Service der dreimal die Woche um 7.00 Uhr und den rest um 8.00 kommt .Wer will im Urlaub um 6,30 uhr aufstehen wenn nicht zum angeln?
Es gab am Thermalbad ein Restaurant in dem die Speisekarte fast nur aus Bildern bestand und wir assen uns rauf und runter denn dort war jedes Gericht einmalig.
Im großen und ganzen war es dort nicht schlecht aber wir müssen nicht unbedingt wieder dort hin.

Gast am 25 Okt 2012 12:27:42

Hallo Klaus,

vielen Dank für die Infos. Bei mir geht es jetzt am Wochenende los. Die Daten von der Kur kenne ich. Das habe ich schon einmal in Sarvar gemacht.
Mal sehen, ob mich Papa überzeugt oder ob wir das nächste Mal wieder nach Sarvar fahren.

Gast am 02 Nov 2012 12:14:09

campingnudel hat geschrieben:Hallo Klaus,

vielen Dank für die Infos. Bei mir geht es jetzt am Wochenende los. Die Daten von der Kur kenne ich. Das habe ich schon einmal in Sarvar gemacht.
Mal sehen, ob mich Papa überzeugt oder ob wir das nächste Mal wieder nach Sarvar fahren.

hallo Claudia seid Ihr unten ?
habt Ihr W-lan. melde dich mal.

Gast am 02 Nov 2012 13:53:14

Hallo Klaus, wir sind in Papa seid dem vergangenem Wochenende. Wir werden aber am Sonntag nach Sarvar übersetzen da es uns dort wesentlich besser gefällt. Nicht nur der Campingplatz sondern auch die Therme gefällt uns dort besser. Habe gerade gelesen, dass Gogolo auch dort ist.
Wlan, tja das ist hier so eine Sache. Manchmal ist es da und manchmal nicht. Die beste Verbindung ist im Waschhaus aber da will man ja nicht immer sitzen.

Herzluche

sujokain am 02 Nov 2012 14:01:53

Wir waren schon üfter in Sarvar, auch über den Winter. Furchtbar gestört hat uns in Sarvar aber vor 3 Jahren,dass das Bad immer überfüllt war und besoffene Tschechen regelmäßig mit Bierdosen im Bad Ramba-Zamba gemacht haben. Offenbar sind hier ständig Bustagesfahrten aus Tschechien angeboten worden.

Gast am 02 Nov 2012 15:55:28

Hallo Susanne, bei den vielen Tschechen stimme ich dir zu aber dass besoffene im Bad waren und die mit Bierdosen geworfen haben, dies habe ivh noch nicht erlebt.

Gast am 02 Nov 2012 16:13:51

Ja dann Claudia danke dass du dich gemeldet hast.Wir hatten den Platz gegenüber vom Waschhaus also gegenüber des Haupteinganges der Toiletten und hatten keine Probleme mit w-lan .
Dann wüsch ich Euch noch eine schöne Zeit in Sarvar und auch grüße an Gogole der sollte auch dort stehen .

Bild

Gogolo am 02 Nov 2012 16:31:04

Zur Zeit sind in Sarvar nicht viele Tschechen - aber Österreicher in Massen... ohne Bierdosen zu werfen.

Habe die Ehre

Gogolo

Neua am 06 Jul 2014 21:29:33

Hallo,
wir waren schon mehrfach in Ungarn: Bük. Ist für uns das schönste Bad. Der CP von Rosi ist nicht schlecht (ca. 200m entfernt vom Bad) oder CP Bükfürdö.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
LG
Neua

ganeff am 18 Aug 2014 18:02:43

hallo,
ich war auf dem Platz Papa und auch auf dem in Savar, ein 5 Wochentrip durch Ungarn. Savar ist eingekesselt von Hotels, Personal nicht wirklich für die Campinggäste da. Sehr viele Bäder (18) und gut in Schuss hat aber seinen Preis. Papa ist für mich der Top Platz hier wird einem geholfen z.B. Datenkarte für's Ipad, die Anlage ist gut, der neue Koch im runden Restaurant ist super und günstig, auch sehr viele Bäder ebenfalls gut gepflegt. Deine Idee mit Papa ist Richtig. Straßenverhältnis ist sehr schlecht in Ungarn, ausser auf Autobahn und einigen Schnellstraßen. Habe mir die Mout übers Internet gekauft klappt ohne Probleme. Ja dann viel Spaß in Ungarn.

ganeff

karl4711 am 19 Aug 2014 11:41:49

Hallo . Hevice ist sehr gut ,man muss nicht immer ins Thermalbad gehen , es gibt neben dem Hotel Europa noch ein Hotel da kann man auch als nicht Hotelgast zum Schwimmen gehn , der Campingplatz ROSENGARTEN (2 km ins Zentrum) ist sehr gut und preiswert (14€) pro Tag. Peter Hejja spricht perfekt Deutsch . Sind selbst ab 25 .8.für 2 Wochen bei Peter GR. KARL 4711

pipo am 12 Sep 2014 10:06:14

Wir planen in den Herbstferien eine Woche "Themalrelaxen" in Ungarn. Unser Favorit ist Papa wegen dem Campingplatz und der Therme in der direkten Nähe.
Müssen wir evt. reservieren?

Jemand ein paar Tipps vor Ort oder Sehenswürdigkeiten auf der Anreise?
Wir werden aus der Richtung Passau anreisen.

Vorab Danke!

monana am 12 Sep 2014 21:31:03

Hallo Peter,
Wir waren im August für eine Nacht auf dem Thermalcamping in Papa. Ein sehr schöner und gepflegter CP, und er ist gross. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr da vorher reservieren müsst. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, ruft doch mal dort an. Man spricht Deutsch. Übrigens gibt es mittlerweile ein Restaurant am Platz, gleich links hinter dem Eingang gegenüber der Rezeption. Viel Spass beim Thermalbaden.

Gast am 12 Sep 2014 22:57:56

Peter im Herbst brauchst du nicht reservieren der Platz ist sehr groß und hat schöne Stellplätze.
Wenn Du aber morgens frische Brötchen willst musst du zeitig aufstehen ich glaube es war 7.30 oder 8.00 Uhr und soweit ich mich erinnern kann nur jeden 2. Tag . Und eine sehr saubere Toilettenanlage hat es dort. :ja:

pipo am 13 Sep 2014 08:52:39

Danke für die Infos :!: :!:

Könnt ihr vielleicht noch vom Thermenbesuch berichten bzw. wer war auch im Saunabereich?

Ich habe mir jetzt noch SAVAR angeschaut. Gefällt uns ebenfalls sehr gut..

Altmaerker39638 am 03 Okt 2014 10:34:55

Hallo, waren gerade 3 Wochen in Papa. Wenn Du keinen bestimmten Platz haben willst, ist keine Reservierung notwendig. Bäcker kommt von Montag - Freitag auf den Platz, immer so 7.30 Uhr - 8.00 Uhr, am Wochenende kann man im Restaurant vorn am Eingang Brötchen u. ä. kaufen oder Preiswert Frühstücken. Restaurant auf dem Platz ist zu empfehlen, dazu noch Restaurant an der Therme, ca. 400 m entfernt. Wir nehmen immer Räder mit, da kann man schön die Gegend erkunden. Joachim

schulgarten1 am 19 Okt 2014 21:24:42

Therme Papa
Wir waren dieses Wochenende in Papa am Campingplatz:
Der CP ist sehr schön, sehr gepflegt. Ich bezahlte für 2 Nächte rund 12.000 Ft mit Ermässigung.
Die Therme ist schön warm das wars auch schon. 'Eine 2 Stundekarte hätte uns gereicht. eintritt mit ERmässigung des CP: 8 Euro für 2 Personen (Ganztagskarte)
Was dort aber sensationell ist. Das Restaurant am CP, Besitzer ein Sternekoch, der vorher in D arbeitete (Michelinsternchen). Der Koch Christian ( 23 Jahre alt) und Schüler des meisters zauberte einen Zander auf den Tisch,der in einer Reihe mit Gerer, Döllerer und Reitbauer (alles österr. Köche), steht. Der beste Zander, den ich in den letzten 10 Jahren hatte. Spitzengastronomie um kleines Geld (für 2 Personen und Getränke 8000 FT plus Trinkgeld!). Also liebe Kolleginnen und Kollegen, lasst es euch nicht entgehen, wenn ihr am CP in Papa steht.

pulbopeter am 02 Nov 2014 22:11:33

hallo zusammen,
meine Frau und ich wollen nächsten Mittwoch für 3 Wochen nach Ungarn zu einer Bäderkur um vielleicht das Zwicken und Zwacken etwas zu vermindern, die wir von unserer halbjährigen Nordamerikatour mitgebracht haben. Von meiner Krankenkasse habe ich die Zusage dass sie die Anwendungen übernehmen, allerdings ohne den Verpflegungszuschuß von 13.- €.
Seit 14 Tage wühle ich mich durchs Internet und andere Foren, kenne inzwischen fast jedes Bad aus dem Katalog, aber daraus eine längere Verweildauer zu beschließen ist echt hart. Wenn ich eine Rundreise mache und wenn es mir dann nicht gefällt einfach am nächsten Tag weiter zu ziehen ist das kein Problem.
Nachdem ich hier im Beitrag gesehen habe dass von Euch schon einige dort waren, erhoffe ich mir doch einige Tips.
Obwohl die Meinungen ja breit gefächert sind, was ja normal ist.

Meine Frage könnt Ihr etwas empfehlen
Im Bezug auf den späten Termin, wo sich ja vermutlich alles im Haus abspielt.
Wo sind die Anwendungen besonders gut
Wo ist eine gute ärtzliche Betreung dabei
Wo ist ein gutes Preis- Leistungs Verhältnis
Wo kann man sich wohlfühlen und hat auch Platz im Wasser ( auf den Bildern sah es manchmal fürchterlich aus )
Wo ist ein Campingplatz dabei
wäre schön wenn Ihr Euch melden würdet
Peter

pipo am 04 Nov 2014 17:22:20

pulbopeter hat geschrieben:wäre schön wenn Ihr Euch melden würdet

Alles Fragen auf die Ich auch gerne eine Antwort hätte. Leider bin ich krank geworden und wir konnten nicht testen.
Aber Google mal nach Papa und Savar. In einem österreichischen Forum gibt es einen sehr ausführlichen Bericht zum Thema Kuren in Ungarn.

Folgendes habe ich an Informationen gesammelt:
Badekuren in Savar und Papa problemlos möglich. Die Berichte sagen aus, dass die Leistungen und Qualität gleich sind.
Grundlegender Unterschied zw. den Thermen sind die Campingplätze: In Papa ein Vorzeige Campingplatz mit allem was man benötigt, aber die Therme ist kleiner. In Savar ist der Campingplatz etwas älter aber die Therme ist größer.

Zu anderen Thermen kann ich nichts sagen, da man kaum bis keine Berichte findet..

norefe am 08 Nov 2014 13:00:25

Moin Moin,

waren in diesem Jahr auch zwei Mal in Papa.
Sind mit unseren 4,25t ohne zu bezahlen dort runter gekommen.
Habe auf meinem TomTom "ohne Maut und Vignette" eingeben.
Wir wurden über Zinnwald durch die Tschechien, die Slowakei und Ungarn "ohne" geführt. Zurück ging es dann
über Zittau - schöner Stellplatz.
Richtig wohl habe ich mich aber doch nicht gefühlt da ich gelesen hatte, dass in der Tschechei auch einige
Landstraßen "mit" sind.
Egal - durch ist durch. Anders hääte ich drei "go-Box'en" gebraucht - Kleinstaaterei!!!

War sehr schön dort - werden nächstes jahr wieder fahren - dann evtl über Passau.

Altmaerker39638 am 09 Feb 2015 15:37:48

norefe hat geschrieben:...auch zwei Mal in Papa. Sind mit unseren 4,25t ohne zu bezahlen dort runter gekommen.... über Zinnwald durch die Tschechien, die Slowakei und Ungarn "ohne" geführt.... Anders hääte ich drei "go-Box'en" gebraucht - Kleinstaaterei!!!....

Hallo!
Also wir haben nur die EasyGo-Box für A (inkl. Scandinavien) und fahren dann über Passau und A nach Papa. Für Ungarn, kann man ohne großen Aufwand sich im Internet bei - e-maut-ungarn.de - anmelden und sich die Maut übers Netz ziehen. Finde ich sehr angenehm & hat schon viele male geklappt... Joachim

Hanno51 am 22 Jan 2021 14:36:01

Ich hätte da mal eine Frage?
Wer von euch kennt das Thermalbad in Kamarom?
Lb. Helga

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erster Urlaub in Ungarn - Reisebericht
In Ungarn für 1,31 Euro Diesel tanken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt