aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Planung Ungarn - Reise

gluehstrumpf2 am 04 Sep 2021 10:19:14

Nach fast 2 Jahren Wohnmobil- Abstinenz sind wir am überlegen nach Ungarn zu fahren. Dieses Land kennen wir noch nicht und es würde sich jetzt im Herbst gut anbieten.
Allerdings sind wir recht unsicher und konnten bislang auf unsere Fragen keine Antworten finden:

1. Kann man wie früher einfach losfahren und sich einfach einen SP oder CP suchen zur Übernachtung ? ( Ö und HG)
2. Muss man buchen und auch dieses nachweisen?
3. Wie ist die Situation auf den CP und SP in Ö und HG?
4. Gibt es in HG wie Ö eine Autobahn-Maut?
5. Was gibt es Eurer Meinung nach noch zu beachten?

Danke, Gluehstrumpf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tolar am 04 Sep 2021 17:32:13

Was ist die Nationalität HG? Meinst Du HU? Ja, Autobahn Auto hat es dort seit langem, Ansonsten hat die Botschaft Ungarns eine gute Website. Da ist es aktuell.

TiborF am 05 Sep 2021 09:52:40

Die Jahreszeit ist ideal, um nach Ungarn zu reisen - die große Hitze ist vorbei, im Herbst gibt es angenehme Temperaturen.

Buchen brauchst Du nichts ............. wo keine Verbote sind, kannst Du auch mal freistehen.
Thermalbäder gibt es viele in Ungarn, dort sind auch meist Stellplätze oder noch offene Campingplätze.

Mautstrecken gibt es ......... aber man muss sie nicht nutzen, die Fernverkehrsstraßen, die ohne Maut sind, sind in einem guten Zustand.

Ungarn wird euch sicherlich gefallen - da macht ihr nichts verkehrt.

Anzeige vom Forum

gluehstrumpf2 am 05 Sep 2021 10:20:52

Hallo,
ich danke Euch ganz herzlich für Eure hilfreichen Beiträge!
Klar- HG gibt es nicht es heißt HU :oops: Entschuldigung !

viele schöne Grüße
Gluehstrumpf

Tolar am 05 Sep 2021 11:11:30

Unser Lieblingsthermalbad ist Heviz in der Nähe des Balatob. Ein dieser Natursee mit 30 Grad Schwefel und Radon Wasser. Papa kurz hinter der Grenze nach Österreich soll aucg schon sein,ist eher der klassische Betrieb.

Es hat oft auch kleine Plätze, auf denen wir stehen, da gibt es schon so etwas wie Familienanschluss.

guenterp_de am 05 Sep 2021 14:45:15

TiborF hat geschrieben: die Fernverkehrsstraßen, die ohne Maut sind, sind in einem guten Zustand.

Ich weiß ja nicht, wann du das letzte mal in Ungarn warst??
Ich jedenfalls bin vor 10 Tagen zurück gekommen. Mein Fazit:
1. Die Saison ist vorbei und die Bürgersteige werden hochgeklappt. Ja Thermalbesuch mit Camping geht immer.
2. Das Urtümliche Ungarn gibt es nicht mehr. Aldi und Co dominieren und haben die vielen landestypischen Märkte verdrängt.
3. Auch viele Sehenswürdigkeiten sind verlassen und runter gekommen.
4. Die Straßen auch Fernverkehr sind eine Katastrophe . Bin unter anderem die 84 gefahren, da springen die Tassen aus dem Schrank. Also lieber ein paar Kilometer mehr und Maut zahlen

Gogolo am 05 Sep 2021 17:44:17

Fahre mal nach Sarvar (halbe Strecke zwischen Neusiedler See und Plattensee). Schöner Ort und der CP ist am grossen Thermalbsd angeschlossen und der Eintrittspreis ist im CP-Preis enthalten.

Habe die Ehre

Gogolo

gluehstrumpf2 am 05 Sep 2021 17:52:00

vielen Dank für Eure rege Unterstützung zu unserer Reiseplanung. :lol:
Thermalbäder sind überhaupt nicht "unser Ding". Vielmehr wollen wir möglichst frei und ungezwungen im Land reisen. Land und Leute kennenlernen , das ist unser Ziel. Zwischendrin schöne Wanderungen in der Natur, möglichst fernab von Rummel und großen Menschenansammlungen.
Darum auch meine Fragen im ersten Post.

viele schöne Grüße
Gluehstrumpf

Elgeba am 05 Sep 2021 21:31:12

Fahre mal zu den Römersteinbrüchen,schöne Gegend und nicht so überlaufen.Als CP kann ich Dir Podersdorf empfehlen,sehr gute Infrastruktur,liegt direkt am Neusiedler See.

Gruß Bernd

Ruedi1952 am 06 Sep 2021 19:17:25

Die Landstraßen sind wie bei uns kein großer Unterschied. Teilweise neu gebaut.
Autobahnen sind neu vom feinsten kosten aber Maut.
Für seine Thermalbäder ist Ungarn berühmt, die bohren viel nach Gas und finden viel Thermalwasser.
CP's brauchst du nicht vorher buchen einfach hinfahren.
Stellplätze gibt es eigentlich nicht.
Freistehen ist verboten aber wenn man keine Stühle und Tisch rausstellt parkt man eben nur.
Kannst aber bei Restaurants fragen ob du da stehen darfst.
Einkehren sollte dann aber selbstverständlich sein und das preiswerte gute Ungarische Essen genießen.
Ab dem September sind allerdings viele Restaurants geschlossen.
Wir fahren seit 20 Jahren immer gerne nach Ungarn.

gluehstrumpf2 am 06 Sep 2021 19:24:56

herzlichen Dank für die hilfreichen Beiträge !!!
gerne würde ich mich mit einem "positiv " bedanken, aber das kann ich mangels Punkten noch nicht-

allzeit eine gute Fahrt -
Gluehstrumpf

TiborF am 07 Sep 2021 12:36:48

gluehstrumpf2 hat geschrieben:herzlichen Dank für die hilfreichen Beiträge !!!
gerne würde ich mich mit einem "positiv " bedanken, aber das kann ich mangels Punkten noch nicht-

allzeit eine gute Fahrt -
Gluehstrumpf

Von mir für dich :daumen2: - damit du bald mehr Punkte hast. ;D

gluehstrumpf2 am 07 Sep 2021 13:28:22

an Tibor: herzlichen Dank dafür !! :mrgreen: :mrgreen: :lol:

Ruedi1952 am 07 Sep 2021 18:24:58

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

Hier mal eine Auflistung da findest du einiges was dich interessieren könnte

gluehstrumpf2 am 07 Sep 2021 18:42:17

oh ---- vielen Dank !!! :idea: :idea:
da haben wir allerhand sehr Interessantes zu lesen.

Rudiratlos am 10 Feb 2022 04:47:01

gluehstrumpf2 hat geschrieben:vielen Dank für Eure rege Unterstützung zu unserer Reiseplanung. :lol:
Thermalbäder sind überhaupt nicht "unser Ding". Vielmehr wollen wir möglichst frei und ungezwungen im Land

viele schöne Grüße
Gluehstrumpf

kann euch empfehlen abseits der Hauptstraßen ein Ferienhausvermieter aufzusuchen. Dort könnt ihr stehen und habt guten Kontakt zu den Leuten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

In Ungarn für 1,31 Euro Diesel tanken
Thermalcamping Nagyatad Ungarn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt