Reisebericht Toscana im April 2007. Einfach auf den Link klicken ca. 1/2 MB zum öffnen. Viel Spaß beim lesen.
--> Link
|
Reisebericht Toscana im April 2007. Einfach auf den Link klicken ca. 1/2 MB zum öffnen. Viel Spaß beim lesen.
--> Link Hallo,
gratuliere sehr schöner Bericht macht Appetit auf mehr. FranzS Sehr schön, Nili, uns auch sehr informativ!!
Den SP bei Manerba kennen wir noch nicht, ein echter Tipp!! Dankeschön. Die Westseite des Gardasees sparen wir eben wegen dieser evtl. "alkovenschädlichen" Tunnels mit dem Wohnmobil auch immer aus, das braucht man wirklich einfach nicht. Auch die Erwähnung diverser kleiner Unwägbarkeiten, wie Nichtfinden eines beschriebenen Stellplatzes usw. erinnert mich schwer an unsere eigenen Urlaubsfahrten. Schön, daß es auch anderen so geht und die sich dann auch die Laune nicht verderben lassen, wie euere neuerliche Anmietung zeigt ... Dann dürfen wir ja gespannt sein, wohin es euch im Herbst verschlägt?! Gute Zeit und viel Freude beim neuerlichen Urlaubsplanen! Ein sehr schöner Bericht mit vielen neuen Eindrücken. Hallo Nili, hat Spaß gemacht, Eure Reiseeindrücke
zu lesen. Man bekommt sofort Fernweh. Runo ja sehr schöner Bericht. An dem Stellplatz in Montalcino sind wir leider vorbeigefahren. Sah von der Einfahrt her nicht gut aus. Das es dahinter weiter ging wurde leider übersehen.
Franz Schööön, ich könnte direkt los fahren.
In Vinci sind wir auch schon gestanden. Aber da waren keine Jugendlichen. Nur ein Kleinwagen mit einem jungen franz. Paar das dort auch übernachtet hat. War lustig anzuschauen. Mit einem Kanister haben die Katzenwäsche gemacht und auf einem Campingkocher einen Kaffee..... geschlafen irgendwie im Auto.... Ich lieeeebe Bella Italia!!!! GRUSS PETRA Hallo Nili
toller Reisebericht :daumen2: Da bekommt man wieder Sehnsucht nach der Toskana. Nur eine Anmerkung zum SP in Volterra, wäret ihr halb um Volterra rumgefahren, da hättet ihr einen großen, ruhigen SP mit VE gefunden, ganz ohne Gebühren. Der kleine Nachteil, man muß einige Treppen zur Altstadt hochsteigen (runter gehts nach dem Essen natürlich leichter) aber dieser Weg mit seinen alten Mauern und Wasserbecken war sehr attraktiv. Hallo dragstarman,
vielen Dank für den Tip. Wir werden das wahrscheinlich im September feststellen. Nachdem es uns im April so gut gefallen hat, wollen wir nach aktueller Planung wieder in die Toskana fahren. Nili
nach Greve sollte ihr mal fahren, dort ist ein kostenloser SP. Liegt ein paar Minuten ausserhalb, aber ruhig gelegen. Neben an ist ein Freibad mit toller Aussicht auf die Weinberge. Im Ort gibt es ein tolles Ristorante"Gallo Nero" die haben tolle Gerichte und einen Suuuper Grappa "Grappa DI Pura Vinaccia", habe weit und breit nichts besseres gekostet. Hallo, bin ganz neu hier, toller Bericht machte Spass zu lesen.
Da ich nächste Woche die ähnliche Strecke Richtung Süden starte habe ich einiges informatives sammeln können. Kleine Anmerkung sei erlaubt, die Tunnelkstrecke am Gardasee scheint doch eher die Westseite zu sein. Freue mich schon auf meinen Start da ich noch nie über den Reschenpass gefahren bin. Danke für den schönen Bericht. Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht, da ich bisher noch an keinem Forum teilgenommen habe, falls ja, sorry. Hallo Rapi,
vielen Dank für den netten Kommentar. Das mit dem seitenvertauschten Gardasee ist mir bisher nicht aufgefallen. Selbstverständlich ist die Westseite gemeint. So ist das halt mit Links und Rechts, aber manchmal hat man dabei Glück und lernt ganz tolle Strecken kennen. Eine frühere Womo-Freundin hat uns durch ihre Verwechslung von Links und Rechts oder Ost und West meistens in ganz tolle Gegenden geführt. Mein Navi habe ich deshalb nach ihr benannt, aber diese Mechthild bringt ja nichts mehr durcheinander. Viel Spass in der Toskana. Vieleicht kannst Du mal berichten, wie es Dir gefallen hat. Hallo Dragstarman,
vielen Dank für den Tip. Wir haben schon mal auf der Karte geschaut wo das ist. So wie es bisher aussieht werden wir uns da im September mal einfinden. Nach bisheriger Planung stabilisiert sich als nächstes Ziel wieder die Toskana heraus. Hallo Nili
ja die Toskana haben wir nun all die Jahre angefahren und es ist einfach immerwieder schön. Dieses Jahr gibt es keine WoMo Fahrt. Wir werden es bestimmt vermissen. Die Toskana in voller Blüte ist noch ein Erlebnis was uns fehlt. Einen Geheimtip habe ich noch für Dich, liegt zwar nicht in der Toskana aber weit davon entfernt ist es nicht:Cinque Terre!! Hallo Dragstarman,
leider habe ich Cinque Terre in Autoroute nicht gefunden. Kannst Du mir bitte näher beschreiben wo das ist? Oder hast Du einen größeren Ort in der Nähe, so dass ich einen Anhaltspunkt habe? Vielen Dank Hallo Nili
oberhalb liegt Levanto unterhalb La Spezia. Die Orte die ich meine,heißen vom Norden nach Süden Monterosso Vernazza Corniglia Manarola Riomaggiore alle 5 zusammem (das ganze Gebiet) ist Weltkulturerbe!! Diese 5 Dörfer liegen fast wie Schwalbennester an der Steilküste, man kann sie zu Fuss auf dem Liebespfad, entlang der Steilküste erwandern. Traumhaft schöne bunte Häuser, sogar mit ihren Booten vor der Haustüre. Wir haben in Levanto übernachtet, auf einem CP, es gibt aber auch einen SP. Dann sind wir mit dem Zug weiter gefahren. Die Bahnlinie ist entlang der Küste voll im Tunnel, nur an den einzelnen Dörfern kommt sie kurz ans Tageslicht.Bahntickets sind spottbillig. Wir sind auch einmal von Levanto mit dem Schiff die Küste lang nach Manarola geschippert, traumhafte Ausicht kann ich nur sagen. So was traumhaft schönes haben wir lange nicht gesehen. Nur must Du gut zu Fuss sein, wir sind dort länger geblieben als geplant. Google mal danach und schaue Dir die Bilder an, auch hier im Forum waren einige schon dort und haben Fotos reingestellt. Auch gute Tipps sollten hier drinstehen. So weit weg von der Toskana ist es nun wirklich nicht. |
Anzeige
|