rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rapido 691FF Kabinentür springt auf bei Zentralveriegelung

Medikalle am 01 Dez 2021 00:29:48

Hallo Leute,
jedes mal wenn ich nach Betätigung des Drückers am Schlüssel die Öffnung betätige springt die Kabinentür auf.
Öffnen und Verschließen der der beiden Fahrzeugtüren funktioniert ansonsten einwandfrei.
Wenn ich aber nur ins Fahrerhaus möchte und nicht daran denke das wieder die Kabinentür auf ist, fliegt die wärend der Fahrt hin und her.
Außerdem könnten auch Sachen heraus fallen.
Ich habe jetzt erst mal einen Expander am Handgriff der Kabinentür und Inngriff gespannt.
Jetzt habe jetzt vor die Türverkleidung zu demontieren und die Zentralverriegelung von dieser Tür lahmzulegen in dem ich den Stecker der Verriegelung dort abziehe.
Dann kann ich halt nur manuell das Schloss mit dem Schlüssel auf und zu schließen.
Hat jemand einen Ratschlag parrat ?
Vielen dank schon mal für eure Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Dez 2021 08:20:57

Falsche Rubrik, hat sicherlich nichts mit LiFePo-Akkus zu tun.

duesselman am 01 Dez 2021 08:52:55

Medikalle hat geschrieben:Wenn ich aber nur ins Fahrerhaus möchte und nicht daran denke das wieder die Kabinentür auf ist, fliegt die wärend der Fahrt hin und her.

Ich vermute mal das du mit Kabinentür die Aufbautür meinst. :lach:
Verstehe ich das richtig das die Tür von alleine aufgeht wenn sie nicht abgeschlossen ist :eek:
Das wäre aber schon ein schwerwiegender Fehler, die Tür muss auch im aufgeschlossenen Zustand sicher in der Schloßfalle bleiben.

Wenn die Tür wirklich während der Fahrt aufspringt bringt es dir auch nix die ZV abzuklemmen.

Anzeige vom Forum

Medikalle am 05 Dez 2021 12:37:34

Hallo Stefan,
die Aufbautüre geht jedesmal auf wenn ich die Zentralverriegelung "auf" drücke.
Wärend der Fahrt passiert nichts.
Sie lässt sich ganz gewöhnlich schließen und auch von innen verriegeln.
Nur dieses blöde Aufspringen wenn man abgeschlossen hatte und wieder mit dem Schlüssel funkentriegelt.
Wenn man nicht dran denkt und vorne als Fahrer einsteigt hat man dann eine offene Tür an der Seite.
Deshalb würde eine Blockierung der ZV an der Aufbautüre auch helfen.
Das Schloss lässt sich ja ohne Probleme manuell zu und auf schließen.
Viele Grüße Karl Heinz

Medikalle am 05 Dez 2021 12:43:22

Trikeflieger hat geschrieben:Falsche Rubrik, hat sicherlich nichts mit LiFePo-Akkus zu tun.

HALLO,
Ja stimmt !
Bin relativ neu hier und habe noch nicht so viel Erfahrung.
Habe jetzt erst entdeckt wie ich hier in die richtige RUBRIK schreiben kann.
Viele Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Compact DL 2021 Panoramafenster
Korkboden für Wintercamping verlegen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt