rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Compact DL 2021 Panoramafenster

Jens84 am 01 Dez 2021 17:48:35

Hallo liebe Wohnmobilfreunde,

viele Grüße aus dem sonnigen Südspanien!

Wir haben heute zufällig entdeckt, dass bei unserem Panoramafenster an mehreren Stellen die Dichtung hinter der Verkleidung austritt (siehe Foto). Da wir im Moment in Südspanien unterwegs sind (Langzeitreise) , können wir leider nicht einfach bei unserem Händler vorbei fahren.

Ist das bei einem von Euch schon einmal vorgekommen?
Denkt ihr das ist ein Garantie-/Gewährleistungsfall? Sollten wir dringend bei einem Adria-Händler vorbeifahren?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 03 Dez 2021 11:57:58

Ist das die Dichtungslippe zwischen Rahmen und dem eigentlichen Fenster? Ist auf dem Foto schlecht zu erkennen...

Wenn es die Dichtungslippe ist: Was passiert, wenn man das Fenster öffnet? Zieht sich die Lippe dann gerade? Ist sie beschädigt? Biegt sie ich zur Seite, wenn das Fenster gschlossen wird?

Und: Ja, ich würde das bei deinem Händler mal vorführen, zur Not erst einmal per Foto

Jens84 am 03 Dez 2021 13:26:39

Hallo Uwe,

Danke für deine Antwort. Leider kann ich Dir nicht sagen ob es die Dichtungslippe ist, das erkenne ich aus Unwissenheit nicht. Ja, Foto ist schwierig,weil es wirklich nur an Rahmen und Fenster zusehen ist.

Aber es ist eher ein Schlauch als Kleber oder Band.
Das Fenster geht nicht zu öffnen, es ist fest.

Für mich sieht es so aus, dass zwischen dem Fenster und dem schwarzen "Gummirahmen" eine Art Dichtung verlegt wurde die aber jetzt raus gekommen ist. Aber nicht quillt,da sie fest ist und kein Kleber.

Unseren Händler haben wir angeschrieben,sodass wir den Mängel direkt gemeldet haben.

Was ich nur nicht weiss,ob es undicht werden kann oder nur Schönheit ist. Feuchte im Mobil konnte ich noch nicht feststellen.

Viele Grüße
Jens

Anzeige vom Forum

UweHD am 03 Dez 2021 14:36:54

Bei unserem 2021'er Coral sehen die Dichtungen so aus. Beim Coral ist das Dachfenster allerdings zu öffnen, dennoch sollte das Prinzip ähnlich sein.

Geschlossen:

Geöffnet:

Von oben auf die Dichtung bei geöffnetem Fenster:

Jens84 am 04 Dez 2021 18:56:18

Hi,

Danke für deine Bilder.
Bei uns waren bis vor kurzem gar keine Dichtungen zwischen Rahmen und Fenster zusehen ( siehe Bild) und jetzt sind diese eben "rausgekommen"

Wir haben es Mal Verkäufer gemeldet.

Viele Grüße
Jens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

hymer camp gt 544 Alkoven bj 2006 Undichtigkeit Kurbeldachfe
Rapido 691FF Kabinentür springt auf bei Zentralveriegelung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt