aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vito W447 RDKS Fehlermeldung

Womofreund2 am 02 Dez 2021 15:31:54

Hallo,

meine Frau fährt einen Vito Tourer 4x4. Seit dem Wechsel auf Winterräder spinnt die Reifendruckkontrolle. Erst fand das Mäusekino den Sensor hinten links nicht. Auch Luft komplett ablassen und neu aufpumpen (Tip der Reifenbude) brachte keinen Erfolg. Daraufhin steckte ich das Ersatzrad mit der selben Bereifung nach hinten links, um zu schauen ob es evtl. am Sensor liegt. Nach kurzer Fahrt fand er tatsächlich den Sensor, nur fehlte dann laut Bordcomputer vorne rechts. :?:
Die Räder waren Originalausrüstung ab Werk und haben bis zum Frühjahr diesen Jahres funktioniert. Das Auto ist 2,5 Jahre alt. Wer kann mir einen zielführenden Tip geben?
Im Vorfeld eine Anmerkung für die üblichen Ratschläge:
Reifenhändler oder Werkstatt wären zwar der einfachste Weg, nur fällt das Auto dann für den Tag aus und meine Frau bräuchte einen Ersatzwagen in selber Größe. Diese Rennerei wollte ich mir nach Möglichkeit ersparen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulysser am 02 Dez 2021 19:00:39

Ich muss, beim PKW ungefähr 20 min fahren bevor die Sensoren erkannt werden !

Womofreund2 am 03 Dez 2021 08:28:38

ulysser hat geschrieben:Ich muss, beim PKW ungefähr 20 min fahren bevor die Sensoren erkannt werden !

Beim Vito dauert es ca. 10min. Dann kommt aber eben die Meldung, dass ein Sensor nicht erkannt wurde bzw. nicht vorhanden ist.

Anzeige vom Forum

DonCarlos1962 am 03 Dez 2021 11:45:34

Vielleicht hilft das Restetten ja?
Hat mir bei meinem 7 Sitzer auch schon einmal geholfen.

--> Link

LG Carsten

Womofreund2 am 03 Dez 2021 16:26:39

DonCarlos1962 hat geschrieben:Vielleicht hilft das Restetten ja?

Danke für den Link. Das Reseten war mir bekannt und hab ich schon mehrmals gemacht. Leider fehlt der Sensor noch immer. Am WE probier ich noch mal die Sommerräder. Mal sehen was "Überwachungstechnik" dann sagt.

Womofreund2 am 06 Dez 2021 19:29:52

Nach wildem hin und her wechseln zwischen Sommer- und Winterrad an der fehlerhaften Position und unter nochmaliger Zuhilfenahme des Ersatzrades funzt es jetzt. Warum auch immer. :?:
Fall gelöst bis zum nächsten Wechsel. Was war das früher doch einfach! :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sprinter 907 VS30 Distronic aktiviert
Starker Drehzahlsensorverschleiss beim Sprinter 906
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt