xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

IVECO-Starterbatterie

migula am 13 Mai 2007 20:54:26

Vermutlich habe ich die Starterbatterie meines Iveco Daily gehimmelt. Ich hatte sie die ganze Nacht am Ladegerät, trotzdem war kein Starten möglich. Mit Starthilfe dann gestartet und 40 km gefahren. Nach 2 Std. war die Batterie für einen Start zu schwach. Muss ich wegen der speziellen (Daily)Batteriehalterung (Blechrahmen und versetzte Ösen für die Befestigung)wieder eine Original-Iveco Batterie kaufen oder gibt es Alternativen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 13 Mai 2007 21:24:59

hallo

keine ahnung wegen der type, aber hast du schon mal geschaut ob die lichtmaschiene überhaupt lädt?

lg
g

Nille am 13 Mai 2007 22:30:39

Theoretisch passt nur die schweineteure Iveco-Batterie. In meinem Laika (35C13 Bj.01) hatte ich aber eine 88ah Batterie reingebaut.

Du musst nur eine neue Halterung bauen. Ich habe einfach mit den Originalschrauben ein Aluprofil schräg über die Batterie gespannt. Leider ist das Auto weg, sonst hätte ich nochmal ein Bild gemacht. Wenn Du für das Umbasteln aber jemand bezahlen musst kannst Du Dir liebe ne neue Originale Batterie holen.

Anzeige vom Forum

migula am 13 Mai 2007 22:52:34

Vielen Dank Nille,
ich habe den Daily 35C13. Evtl. könnte noch eine 100 AH Batterie passen? Beim letzten Batterienkauf war ich überrascht, dass die Markenbatterie in "meiner" Kfz.Werkstatt nur unwesentlich teuerer war (als No-Name im Kaufhaus oder e-Bay). Werde dort mit Batterie und Befestigungsrahmen mal vorsprechen.

migula am 13 Mai 2007 23:00:08

Die serienmäßige Batterie 61034 (12 V 110Ah 450A) ist, nach Recherchen im Internet, nicht mehr zu beschaffen. Sie sei durch den Typ 62045 ersetzt worden. Aufgrund der geänderten Abmessungen sei ein anderer Batteriehalter nötig. (Teile-Nr. 8967437)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungswerte Camos Kuppel-Sat-Antenne
Schäden an der GFK Haut auf dem Dach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt