hopfabaua am 31 Jan 2022 15:51:54
Servus
Ich habe eine Doppelkamera drin, eine für Rückfahrt, und die Andere geht über einen Schalter an, und sendet mit W-Lan aufs Handy, und auf mein Tablet, eigtl auf jedes Gerät wo die App installiert ist, und das sich mit der Kamera verbindet... die App heißt,, VT100, und ist von Dometic,,,,.
Mit der App kann ich während der Fahrt nach hinten schauen, und sogar Fotos von einem Drängler machen.
Der Hauptgrund war jedoch das nicht einsehbare Heck, wenn ich im Bett liege.
Höre ich verdächtige Geräusche, geh ich auf die App und kuk nach hinten, wo eine wasserdichte Leuchte mit Bewegungsmelder, der ca 1m vor meinem Fahrradträger einschaltet, mir Einblick in das Geschehen am Heck gibt.
Wirds gefährlich mach ich Fotos.....was aber noch nie nötig war, denn der Bewegsmelder schreckt ja auch schon ab.
Am Platz hat sich mal Jemand aufgeregt, weil die Lampe immer angeht, wenn er vorbei geht. Ich stand zu nah an der Straße. Kann sie, genauso wie die Kamera, abschalten...erledigt, es war eh eine Wegbelauchtung da.
Es wurde nur die serienmäßige Rückfahrkammer gegen die Doppelkamera mit LED Beleuchtung und Bewegungsmelder ausgetauscht
Grüße, und Empfehlung für dieses System