aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Straßenkarten mit grünen Straßen

kunibertk am 28 Jan 2022 12:16:55

Hallo,

kennt jemand eine Quelle für Straßenkarten, in denen die landschaftlich reizvollen Strecken markiert sind? Digital oder auf Papier (für Papier scheint es kein Unterforum zu geben). Die Baedeker-Karten scheint es nicht ohne die zugehörigen Reiseführer zu geben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 28 Jan 2022 12:21:47

Also in unserem schon etwas älteren Falk Atlas sind solche Strassen drin.

Lancelot am 28 Jan 2022 12:25:49

Das "Ferienstraßennetz" vom ADAC könnte sein was Du suchst : --> Link
:)

Anzeige vom Forum

Stefan-Claudia am 28 Jan 2022 12:40:30

Hallo Wolfgang !

herzlichen Dank für den link...der ist gespeichert! :bindafür:

:dankeschoen:

Pallas8330 am 28 Jan 2022 12:43:43

Ich habe in den letzten Jahren keine Karten mehr gekauft, aber mal in meinen alten geschaut. Da gibt es mehrere Verlage, die das anbieten:
- Guides Michelin
- freytag & berndt
- Kümmerly + Frey
- Marco Polo

Allerdings muss gesagt sein, dass je nach Land und Massstab die Touristenstrassen mal gekennzeichnet sind oder nicht. Ich gehe jeweils in eine gut assortierte Buchhandlung und lasse mir verschiedene Karten zeigen. Nicht alle Karten sind gleich "schön" und vor allem nicht gleich einfach zu lesen.

Gruss, Pallas

Beduin am 28 Jan 2022 14:33:10

Ich bin bei den Michelin hängen geblieben, liegen mir am besten

hossi46 am 28 Jan 2022 16:06:15

Ich empfehle für Frankreich die Michelin-Karten, gibt's auch als Atlas. und ansonsten den "Shell-Atlas".

Der übertrifft m.E. auch für das europäische Ausland in der Präzision die meisten Einzel-Länder-Karten anderer Verlage für die jeweiligen Länder, trotz größeren Maßstabs. Vorteil: kompakt.

Leider sind die Michelin-Karten nur für Frankreich empfehlenswert, aber für dort unübertroffen, m.M.

Beduin am 28 Jan 2022 20:30:01

Ich nutze sie für Spanien und bin sehr zufrieden damit. Dem TE gehts ja um Landschaft und so und da sind die super

drahre am 28 Jan 2022 21:18:53

Lancelot hat geschrieben:Das "Ferienstraßennetz" vom ADAC könnte sein was Du suchst : --> Link
:)

Hallo,

den Link habe ich mir auch in die Konserve gelegt.

Reisefreudige Grüße
Erhard

kunibertk am 29 Jan 2022 01:52:20

Vielen Dank für die Tips! Das schauen wir uns mal an. Den Shell-Atlas hatte ich als Navigationssystem 1.0 aber ich erinnere mich nicht an grüne Straßen. Habe ich damals wohl nicht drauf geachtet. Der war aber schwer, und wahrscheinlich sind die Einzelkarten da besser.

kanirado am 29 Jan 2022 09:15:22

Hallo in die Runde,
Ich nutze in solchen Fällen die SHELL Generalkarte. Gibt's glaube ich auch als ADAC Generalkarte und auch als Atlas.
Grüße aus dem Münsterland
Ralf

haasi am 29 Jan 2022 09:25:24

Hallo

die Michelin-Karten gibt es auch digital unter viamichelin.de

kunibertk am 29 Jan 2022 13:51:50

haasi hat geschrieben:die Michelin-Karten gibt es auch digital unter viamichelin.de

Ok ... auf der Webseite steht aber "die grüne Markierung kennzeichnet zu Fuß erkundbare Routen." Eigentlich suchen wir ja nach einer Markierung für die landschaftlich reizvollen Strecken. Da müssen wir mal sehen wie das bei den Papierkarten ist.

Viamichelin ist leider nur online.

rabi am 29 Jan 2022 14:34:19

Also nach meiner Erfahrung sind die grün markierten Straßen, egal von welchem Verlag, lediglich Straßen, die durch Wald führen. Ob das dann landschaftlich schöne Strecken sind ist sicher Ansichtssache.

Beduin am 29 Jan 2022 15:10:56

So sieht es bei den Michelin Karten aus. Erst kommt die Straße an sich, gelb geht gut, weiß könnte eng werden, rot-weiß, lässt man als Womo lieber

Wenn daneben grün ist, ist es eine schöne Straße, bin die da alle schon gefahren. Aussichtspunkte sind eingezeichnet, die Höhe, wenn´s einen Steinbock hat kann man auch welche finden

Je mehr Zahlen die Straße hat, desto enger könnte es werden

Quelle: Michelin

kunibertk am 29 Jan 2022 17:06:41

Beduin hat geschrieben:So sieht es bei den Michelin Karten aus. Erst kommt die Straße an sich, gelb geht gut, weiß könnte eng werden, rot-weiß, lässt man als Womo lieber

Ok das sieht in der Tat gut aus. Dass die grünen Strecken hier die landschaftlich reizvollen sind, und nicht die für Fußgänger geeigneten, ist eigentlich offensichtlich. Sieht sehr ähnlich aus wie bei den Baedeker-Karten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PKW-Navi für Seniorin, habt ihr eine Empfehlung
Doppelrückfahrkamera Hymer Exsis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt