|
Mit welchen Temperaturen kann ich theoretisch rechnen? Wer hat Empfehlungen Orte, Campingplätze, schöne Landschaften? Da bist du mitten Frühling alles blüht...an der Küste tagsüber auch mal 30 Grad in der Sonne....aber teilweise noch kühler Wind weil das Wasser noch kalt ist. Für den ersten Sonnenbrand reicht es auf jeden Fall ;D Ab April gibt es schon die ersten Erdbeeren...die sind aber meistens noch aus Sizilien Mit Campingplätzen kann ich nicht dienen....dafür habe ich dort zuviele Freunde die ich besuchen kann. Viele Campingplätze haben aber nicht auf. Wir waren auf der Rückfahrt von Sizilien noch 4 Wochen in Kalabrien in diesem Jahr und es war fantastisch. Such mal in Google nach Camping Kalabrien und du hast die Campingplätze mit Webseite. Empfehlen kann ich dir besonders Camping Onda Azzurra. Wir waren mal Ende April dort und machten auf einem Platz eine Rast. Nicht weit entfernt stand ein LKW aus Deutschland. Der Fahrer sagte uns, daß er die letzten Blumenkohle für Deutschland geladen hat. Das bedeutet, für den Gemüsebau war die Saison zu Ende. Die Temperatur war knapp 30 °C. Hallo zusammen wir haben auch vor im April nach Kalabrien zu fahren. Werde mal fleissig mit lesen und hoffentlich den ein oder anderen guten Stellplatztip aufgreifen. Allzeit gute Fahrt Gruss Manfred Es gibt beim Rau Verlag ein interessantes Taschenbuch mit fast allen Info´s die man braucht Hallo, Campingurlaub in Kalabrien ist im März/April von den Witterungsbedingungen ein Risiko. Vielleicht der Grund warum viele Plätze noch geschlossen sind. Im allgem. ist der Herbst dort vom Klima her konstanter. Wir hatten in diesem Jahr allerdings im Okt. in Tropea wechselhaftes Wetter mit relativ viel Regen. Für den frühen Lenz würden wir Sizilien (oder Spanien) für einen Campingurlaub vorziehen. der Grund warum viele Champingplätze vor Mai nicht aufmachen liegt einfach daran weil bis Mai die empfindliche Haut eines Italieners noch dazu aus Kalabrien es einach zu kalt empfindet. :wink: und außerdem für was soll man aufmachen...Urlauber gibt es nur wenige ...im Frühjahr ab April ist in der Regel das Wetter sogar beständiger wie im Oktober wo es oft tagelang Regen geben kann. Nur durch das noch kalte Mittelmeer ist es halt Temperaturmässig kälter wie im Herbst wo das noch warme Wasser einiges Ausgleicht. Der Blumenkohl und andere Feldfrüchte muss Platz machen für Tomaten ...Paprika .Kartoffeln...usw. da geht der Gemüseanbau erstmal richtig los..ab August werden Erdbeerpflanzen gesetzt...die erste Ernte hat man dann im Oktober ...die Pflanzen blühen dann nochmal im zeitigen Frühjahr...die nächste Ernte gibt es dann ab mitte ende April bis in den Mai..davon träumt der Bauer in Deutschland. :ja: Hallo, "....Tomaten ...Paprika .Kartoffeln...usw. da geht der Gemüseanbau...." Papalapap.... Das Wetter ist in halb Europa aus den Fugen geraten. Gerade in Italien ist das in den letzten Jahren besonders deutlich geworden. Da würden wir im M/A nicht das Risiko eines durch Witterungsunbilden verdorbenen Kalabrienurlaubs eingehen. Sizilien bietet sicher mehr Sonnenstunden im Frühjahr. Oder vielleicht gleich nach Spanien wie wir das für den frühen Lenz 2022 planen.
Ihr wisst schon, dass Kalabrien und Sizilien gerade mal 3 Kilometer Wasser trennen? Also, wir finden es ganz toll, dass ihr nach Spanien fahrt. :top: Ciao, Tiziana und ...
ich finde es auch toll :ja: :lach:
Tipp : besorg dir die neue P-M 01-22 .. :idea: Ab Seite 128 gibt's da einen Bericht zu "Überwintern in Apulien" mit offenen SP und CP. Wäre als Info nicht so verkehrt .. :) Naja, der Bericht ist ja schon etwas dürftig. Vor allem gäbe es interessantere Dinge als wer, wie alt mit wem gerade da ist. Hmm ... DAS hätte mich auch nicht interessiert ... :roll: aber die ganzjährig geöffneten CP/SP, die schon ... |
Anzeige
|