rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher AT Reifen soll s denn werden?

Gast am 06 Dez 2021 17:25:42

Seit letztem Jahr grübel ich über neue Reifen, denn spätestens Mitte 2022 sind neue fällig. Da ich viel in DK /Strand etc. unterwegs bin, im Frühjahr eine längere Baltikumreise plane und 2023 mit dem WoMo in die USA möchte, grübel ich halt darüber, welche es denn werden sollen. Ein Freund hat auf seinem 2020er Hymer Tramp die BF Goodrich uns ist soweit zufrieden, ein Kollege hat sie auf dem 4x4 Bulli. Dort empfand ich sie als recht laut (etwas lauter?)
Also eigentlich waren die BF Goodrich quasi gesetzt, aber heute habe ich mich mal mit Alternativen dazu befasst und je länger ich suche, desto unsicher werde ich was ich nehmen soll.
Das Nässeverhalten der BF soll, wenn man mal einige Foren querliest, nicht so dolle sein, lauter sollen sie auch sein.
Alternativ habe ich folgende gefunden, die es mir etwas "angetan" haben Falken wildpeak a/t at3wa --> Link mit guten Nässeeigenschaften und leisem Laufverhalten, sowie die General Tire Grabber AT3 --> Link die ähnlich sein sollen.

Leider gibt es nicht so viele (eigentlich sehr wenige) deutsche Seiten und manche videos sind langweilig und nicht so dolle.

Wichtig wäre mir noch ein guter Pannenschutz und ggf. eine Ersatzeilverfügbarkeit in den USA, da ich kein Ersatzrad mitnehmen möchte / werde.

Daher mal dir Frage an Euch: Fährt jemand von Euch die Alternativen, oder kennt sogar mehrere und kann meine Entscheidungstarre etwas lockern.

Besten Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Swch am 06 Dez 2021 18:02:19

Hallo BigBen

Also du willst eine lange Baltikums und Ami Land reise machen und dein Reserverad daheim lassen?

Ich würde auf jeden Fall ein Reserverad mitnehmen, falls du dir einen Bolzen reinfährst. Im Ausland ist es wohl egal was du an Reifen drauf hast. Bevor du zurück kommst, solltest du pro Achse wieder die identischen Reifen haben.

Bei meinem Frontkratzer halten die Vorderen 25-30Mm und müssen dann lokal ersetzt werden.

Viel Spass und lass dich nicht erschießen ;-)

LG, Sascha

Gast am 06 Dez 2021 18:08:46

Swch hat geschrieben:Hallo BigBen

Also du willst eine lange Baltikums und Ami Land reise machen und dein Reserverad daheim lassen?

..

LG, Sascha

Genau, deshalb neue pannensicher AT Reifen, denn bisher habe ich auf ca. 1,5Mio km keine einzige Reifenpanne gehabt. Gut, jetzt könnte man sagen , das wäre statistisch überfällig :mrgreen: aber deshalb auch einen Reifen den man in den USA auch bekommt.

Gruß

Anzeige vom Forum

babenhausen am 06 Dez 2021 20:27:18

bigben24 hat geschrieben:
Genau, deshalb neue pannensicher AT Reifen,
Gruß

Definiere Pannensicher.... nur weil AT auf dem Reifen steht ist der noch lange nicht gegen Gewalteinflüße sicher, Mir haben messerscharfe Steinspitter schon 18 PR LKW Pellen durchschnitten. Schrauben mit 12 Millimeter habe ich auch schon auf einer Bundesstraße aufbgesammelt und wenn du mal einen Reifen nach 2000 Km ohne Asphalt siehst weist du dass pannensicher ein Wunschtraum ist.Schau mal was auf den Sprintern in USA als Standart gefahren wird.leicht und schnell beschaffbar. Ob ein 18 Zoll Niederquerschnitt so einfach zu beschaffen ist ? Das gilt auch für die hinteren Ecken von Europa !

Gast am 06 Dez 2021 22:03:53

Wer, außer Dir redet von 18" Niederquerschnitt?

Ich erinnere an die Frage s.o.

babenhausen am 07 Dez 2021 00:17:30

bigben24 hat geschrieben:Wer, außer Dir redet von 18" Niederquerschnitt?

Ich erinnere an die Frage s.o.

Ich habe es nur etwas überspitzt um das Problem deutlich zu machen,
auch AT sind auf einem WoMo noch Exoten. Daher das Problem der einfachen ,schnellen Beschaffung wenn du einen verlierst Ist der Reifen irreparabel ist die Fahrt beendet bis Ersatz dich erreicht das kann am AdW einige Tage mit Pech Wochen in Anspruch nehmen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftfederung oder Alternativen
Ladeluftkühler Einbau 244 Ducato 2 8jtd 1
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt