xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Istrien, von Umag bis Pula CP Einreise Vignette etc

hacmac am 07 Dez 2021 19:56:44

Hallo Forensiker, ;-)
Hallo Kroatienkenner

Vor ein paar Jahren waren wir mal eine Woche auf der Insel Sipan, als Pauschalreise... war richtig schön.
Nun soll es nächstes Jahr im Mai/ Juni 3 Wochen nach Istrien gehen... 1 Woche für An und Abreise... und 12 bis 14 Tage Istrien...
verteilt auf 3 Plätze a 3 bis 4 Tage... mit Abstecher ins Binnenland.
Habt ihr da Tips für mich ? Gute CP Plätze am Meer, oder auch mal Stadtnah ? Ich habe gelesen, das es in Kroatien viele unparzellierte Plätze gibt, was uns nicht so zusagt. Ich möchte mich nicht mit dem Nachbar um den Platz streiten...
Die Forumsuche habe ich zwar bemüht, aber mit Beiträgen von 2012 fang ich nix mehr an.
Ich komme aus dem Südwesten der Republik, welcher Anreiseweg ist der Sinnvollste ? Ich muss immer ein Stück durch Slowenien...
brauche also ein Pickerl für Österreich, Italien geht mit Maut ( WoMo 6,50m unter 3,5t ) Slowenien auch eine Vignette ? Kroatien Maut oder Vignette ?
Was sollte ich beachten ? Was ist empfehlenswert ? Was sollte man tunlichst lassen ? Vielleicht gibts den ein oder anderen schönen Reisebericht ?

Vielen Dank schon mal, Gruß Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NeuerCamper2021 am 07 Dez 2021 20:42:51

Waren Anfang Mai auf dem CP Polari nahe Rovinj. Große Parzellen mit Strom,Abwasser,Wasser und gutes WLAN. Top moderne Waschhäuser. Mit der Acsi Card Konnten wir uns eine Parzelle direkt am Meer aussuchen. 22€/Tag all in.
Restaurants, Supermarkt, Bäcker vorhanden.
Die wunderschöne Stadt Rovinj ist mit dem Fahrrad am Meer entlang in 45 Minuten zu erreichen.
Nächstes Jahr End April gehts wieder hin.

NeuerCamper2021 am 07 Dez 2021 20:44:37

Du brauchst.Österreich Vignette, Slowenien Vignette und Kroatien nur Bares oder Karte.

Anzeige vom Forum

drkklaus am 07 Dez 2021 21:05:38

Hallo
Slowenien ohne Vignette --> Link
machen wir bereits seit über 10 Jahren. - 30 € für 12,7 km :?: -
Dann weiter zum Grenzübergang Kastel (HR) oder Plovanija (HR).
Und dann auf die Autobahn (genannt Ypsilon) auf Istrien oder auch nicht...
Die Strecke ist auch für lange (Trailer) und schwere Fahrzeuge machbar, wirklich.
Grüße (mit Neid) :ja:
Klaus
P.S. Wir kommen aus ... -> Regensburg, München, Salzburg, Udine -> Triest

NeuerCamper2021 am 07 Dez 2021 21:15:12

Hallo Paul,

danke für die Info. Wußte ich noch nicht.
Werde die Strecke im April fahren.

Luppo am 08 Dez 2021 01:03:20

Schau mal ins Adriaforum, da gibt es zu Kroatien und Istrien unzählige Informationen.
Falls man hier nicht auf eine andere Informationsquelle verweisen darf, dann bitte den Beitrag löschen.

Schnullerich am 05 Apr 2022 22:31:53

Servus!
Zu Istrien im Allgemeinen. Die Westküste hat nette Städtchen ist mir aber zu überlaufen. Meist riesengroße Campingplätze, dafür wohl organisiert mit Parzellen und allem andern Komfort.
Ich persönlich bevorzuge die Ostküste. Selbst im Sommer von Touristen vergessen. Z.B. Stadtcamping in Ičići südlich von Opatia. Sehr schöne Promenade nach Lovran.
Oder Tunarica Sunny Camping by Valamar. Einsam und wild. Vor 10 Jahren die Anfahrt 20km über Schotter.
Jedoch sind parzellierte Plätze an der Ostküste eher selten. Ich persönlich hatte aber noch nie in meinem Leben Stress mit meinen Nachbarn auf Campingplätzen. Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn die Nachbarn über meinen Stellplatz gehen. Zum Ausgleich kommt man ins Gespräch und trinkt zusammen ein Gläßchen.

Liebe Grüße Uli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Krka Wasserfälle, CP Skradin
Ein Kroatien Fan muss weinen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt