rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia A 680 BD Bj 2008 Kaufberatung

urschwoab am 08 Dez 2021 18:14:33

Hallo zusammen,

Ich hatte hier schon nach Womo's mit L-Sitzbank und Etagenbetten angefragt und hab auch tolle Informationen bekommen.

Jetzt haben wir einen Frankia A 680 BD von Bj. 2008 entdeckt und suchen nun Erfahrungsberichte mit diesem (ähnlichen) Typ Wohnmobil.
Der Wagen steht schon länger zum Vekauf.
Da wir leider über 6 Stunden Anfahrtszeit haben möchte ich Vorab viele Informationen zu Frankia sammeln um dann bei der Besichtigung alles im Blick zu haben.
Deshalb hier die Anfrage an Frankia Besitzer der älteren Modelle (ca. 2005 - 2011)
Was sind typische Frankia Schwachstellen bzw. was gefällt und ist super gelöst.
(Qualität des Aufbaus, Dichtigkeit, Langzeiterfahrungen, Defekte am Fahrzeug bzw. am Aufbau,...)

Vielen Dank und Grüße
Armin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klaus1968peter am 09 Dez 2021 01:43:12

Falscher Eintrag, Sorry :oops:

tammy99 am 09 Dez 2021 07:43:37

Moin,

wir hatten einen Frankia aus 2005.
Der Möbelbau ist super. Allerdings hatten wir zweimal eine Undichtigkeit am Übergang Alkoven/Aufbau. Laut unserem Schrauber, der auf solche Reparaturen spezialisiert ist, ist das eine Frankia Krankheit. Er hat von einem Kauf abgeraten.
Das Fahrzeug, das Du meinst finde ich toll, super Grundriss.
Die Frankia haben einen Doppelboden und sind dadurch winterfest. Meiner Erfahrung nach, wir aber unser jetziger Eura deutlich schneller warm und die Wärmeverteilung ist auch besser.
Ansonsten würde ich mir genau die Basis ansehen. Wir hatten Rost in den Radkästen und diverse andere Dinge. Frag Mal nach, wann die letzte Inspektion gemacht und der Zahnriemen gewechselt wurde.

LG
Fred

Anzeige vom Forum

urschwoab am 09 Dez 2021 09:23:50

Hallo Fred,

vielen Dank für die Antwort.
Das mit der Undichtigkeit am Übergang Alkoven/Aufbau ist schon ein Super Tip.
Was ich hier im Forum gelesne habe gibt es wohl auch Probleme mit der Dichtigkeit der Fenster (mangels Sikaflex Menge).

Grüße
Armin

Franky70 am 09 Dez 2021 10:41:46

Hallo Armin,
undichtes Seitenfenster hatten wir auch schon. Ansonsten sind wir recht zufrieden mit unserem Frankia.

klaus1968peter am 09 Dez 2021 11:07:53

Hallo Armin, darf ich dich fragen wo das Fahrzeug steht?
Ich habe nur einen I 680 BD gefunden welcher passen würde und
wenn es dieser sein sollte dann nutze bitte die Foreneigene Suche
nach dem Händler.

urschwoab am 09 Dez 2021 11:23:59

Hallo Klaus,

Danke dir für den Hinweis. Es ist nicht der von dem beagten Händler. Ich hab die Einträge darüber schon gelesen.
Es ist ein Alkoven von Privat.

Grüße
Armin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterschied Laika Dethleffs
Adria 640 SBX Supreme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt