|
Hallo zusammen, mein Name ist Dieter und wir fahren im Moment noch einen Weinsberg Pepper. Da wir mit dem Fahrzeug laufend Probleme haben werden wir uns davon trennen. Die Qualität ist leider unterirdisch bei den Modell 2020.Da wir ein Alltagstaugliches Fahrzeug jetzt gerne hätten würden wir uns einen Kastenwagen anschaffen und unser Auge ist auf den Adria 640 Supreme mit Hubbett gerichtet. Kann mir jemand seine Erfahrungen dazu mitteilen. Vielen Dank im voraus und grüße aus Niederbayern Du erwartest von Adria ernsthaft etwas besseres ? Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen das die auch nur mit Wasser kochen. Die verbauten Komponenten sind meist die Gleichen UND.... wir haben mit unserem SGX auch unsere Probleme. Es gibt Leute die sind mit Ihrem Pepper glücklich und zufrieden, genauso gibt es das mit SGX Besitzern. Überlegt Euch das gut. Grüsse Robert Hallo Dieter. Ich bin da völlig konform mit der Meinung von Robert. Wir hatten bis vor kurzem einen Adria Twin 640 SGX . Das Fahrzeug war MJ 2020, auch ich war mit der gebotenen Qualität und Verarbeitung alles andere als zufrieden. Unter dem Strich würde ich heute behaupten dass das Fahrzeug überteuert ist. Es war halt seinerzeit das Erste mit Hubbett und damit unser Favorit. Das eigentlich tolle Konzept des Hubbetts ist auch sein größter Nachteil. Da wir hochwertige Fahrräder mitnehmen und im Innenraum transportieren leidet bei hochgefahrenem Hubbett der Schlafkomfort. Außerdem sind die seitlichen Oberschränke über dem Bett einfach zu klein. Mir ging die Umräumerei im Stauraum ziemlich auf den Senkel. Der Stauraum unter dem Bett wird durch die in meinen Augen schlecht plazierte Dieselheizung übermäßig stark aufgeheizt und ist damit eh nicht voll nutzbar während im Bereich der Dinette nur ein laues Lüftchen weht. Wir wechseln auf ein Wohnmobil mit Festbetten und Garage. Mein Tipp: Bleib bei deinem Pepper. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick lassen sich die meisten Unzulänglichkeiten selbst beheben. Beste Grüsse Klaus |
Anzeige
|