rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Matratzen anfertigen lassen

Andiklos am 09 Dez 2021 14:40:30

Hallo in die Runde,

ich habe in einem anderen, aber fahrzeugspezifischen Beitrag schon hierzu etwas geschrieben. Hier aber dann doch einmal detaillierter.

Meine Frau und ich haben unterschiedliche Vorstellungen, welcher Härtegrad einer Matratze für uns am besten ist. Dazu kommen dann noch die Wünsche von unserem Sohn mit Familie und Tochter mit Partner, wie der optimale Schlafkomfort aussieht.
Nach 3-jähriger Nutzung unserer Original Matratzen im Forster T738EB haben wir entschieden: Wenn wir schon Geld für "unnötiges Womozubehörzeugs" ausgeben, dann können wir auch mal eine sinnvolle Ausgabe tätigen.

Wir haben nun also unsere Matratzen bei der Fa. Saarschaum ( --> Link ) komplett erneuert. Die Beratung war top, mit weit über einer Stunde Beratung beim ersten Besuch und ebenfalls beim zweiten Besuch mit meiner Frau hat man sich sehr viel Zeit gelassen.
Mit dem Ergebnis sind wir top zufrieden.
Die Original Matratzen sind nun durch gescheite Kaltschaummatratzen und 2 unterschiedlichen Härtegraden maßgeschnitten worden. Die Bezüge dazu haben an den Rändern ein Lochband, das Schimmelbildung verhindern soll. Zudem können wir die Bezüge entfernen und waschen.
Die Verarbeitung der Bezüge ist sehr gut. Die Passform perfekt.
Darüber hinaus können wir weitere Matratzen in anderen Härtegraden kaufen, sollte jemand wie oben schon angedeutet, von den Kindern bei Benutzung des Fahrzeuges entsprechend anders liegen wollen. Einfach Bezüge öffnen, Matratze raus und neue rein.
Ferner haben wir den Mittelteil des Längsbettes auch komplett neu machen lassen, auch mit einer eigens gefertigten Bettverlängerung (die gab es nicht ab Werk bei unserem Modell)

Mit den Umbauten liege ich noch unter 900 Euro.

Alles in Allem war dies neben des Komfortfahrwerkes und der Anhängerkupplung die sinnvollste Anschaffung.

So sieht die alte Matratze aus!!!

Gruß
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Matratzen nach Maß - Eura Integra 690
Schrankbreite Eura 650 vergleichbare mit 140l Kühlschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt