xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Matratzen nach Maß - Eura Integra 690

OrionVII am 05 Apr 2021 12:27:26

Hallo zusammen,
die Matratzen sind jetzt schon fast 20 Jahre alt und daher möchte ich sie ersetzen. Ich dachte an Kaltschaum und muss die Matratze zuschneiden lassen. Bei Topschaum fand ich diese Preise

Wer hat Tipps, auch was Lieferzeit angeht, 40 Arbeitstage erscheinen mir schon etwas lang.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pwglobe am 05 Apr 2021 12:39:36

Hallo, nicht nur die Lieferzeit auch der Preis ist überzogen.
Wir hatten uns Matratzen bei einem kleinen Hersteller bei uns in der Nähe anfertigen lassen, Ritz Matratzenfertigung in Wartenberg.
Mehrzonen Matratze individuell auf die Person und Körpergewicht abgestimmt, etwa 20% günstiger.

Andiklos am 05 Apr 2021 13:29:55

Hallo,
ich kenne die Arbeit von Saarschaum.
Ist zum Glück nicht allzu weit von uns im Saarland.
--> Link

Gruß
Andreas

Anzeige vom Forum

OrionVII am 05 Apr 2021 13:32:37

Andiklos hat geschrieben:Hallo,
ich kenne die Arbeit von Saarschaum.
Ist zum Glück nicht allzu weit von uns im Saarland.
--> Link

Gruß
Andreas

Bin auch nicht weit und habe denen eine Skizze geschickt...

macagi am 05 Apr 2021 14:01:08

Kaltschaummatzatzen kann man auch sehr gut selbst mit einem scharfen Küchenmesser schneiden. Wir haben unsere bei Concorde zuerst probegelegen, dann selbst zugeschnitten.

wutour am 05 Apr 2021 14:07:53

falls du nach süden kommst, in reutlingen bei gisatex kannst du bei frau und herrn peisen matratzen auf maß anfertigen lassen.

axel1964 am 05 Apr 2021 17:19:51

Ich habe auch die Matratzen von der Fa Ritz aus Wartenberg! Top Qualität zum angemessenen Preis!!

DonCarlos1962 am 05 Apr 2021 17:40:32

Hier, im Rücken des Köln-Bonner Flughafen, direkt an der A3 gibt es auch ein Geschäft, dass auch für Wohnmobile Matratzen und Poster herstellt.
FMP Matratzen Manufaktur
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2-8, 51503 Rösrath
--> Link

Über die Preise kann ich nichts sagen, aber die Beratung ist gut. Hier kann man auch gut parken und die Autobahnanbindung ist ideal.

LG Carsten

gordan am 05 Apr 2021 18:07:55

Ich habe vor zweiunddreißig Jahren bei Bürstner eine Einzel Matratze in etwa diese große bestellt. Wartezeit war auch so lang und habe dafür 400.-DM bezahlt und zwar bei Selbstabholung im Kehl am Rhein. Mir war wichtig dass Matratze gleiche Qualität hat und Polsterstoff-Dessen gleich ist wie das andere. Deswegen wundert mich dein Angebot nicht besonders. So sind die Preise m.M.n.

Gruß Gordan

forterodriver am 05 Apr 2021 20:35:29

Hallo,
wir haben hier welche machen lassen, mit Wohnmobil hinfahren beraten lassen über Nacht drin schlafen und anderen Morgen mitnehmen
genannt OTT`s Traumwelt.
mfg karl

Andiklos am 09 Dez 2021 09:47:28

So, jetzt schiebe ich nochmal das Thema nach oben.
Wir haben unsere Matratzen bei der Fa. Saarschaum komplett erneuert. Die Beratung war top, mit weit über einer Stunde Beratung beim ersten Besuch und ebenfalls beim zweiten Besuch mit meiner Frau hat man sich sehr viel Zeit gelassen.
Mit dem Ergebnis sind wir top zufrieden.
Die Original Matratzen sind nun durch gescheite Kaltschaummatratzen und 2 unterschiedlichen Härtegraden maßgeschnitten worden. Die Bezüge dazu haben an den Rändern ein Lochband, das Schimmelbildung verhindern soll. Zudem können wir die Bezüge entfernen und waschen.
Die Verarbeitung der Bezüge ist sehr gut. Die Passform perfekt.
Darüber hinaus können wir weitere Matratzen in anderen Härtegraden kaufen, sollte jemand von den Kindern bei Benutzung des Fahrzeuges entsprechend anders liegen wollen. Einfach Bezüge öffnen, Matratze raus und neue rein.
Ferner haben wir den Mittelteil des Längsbettes auch komplett neu machen lassen, auch mit einer eigens gefertigten Bettverlängerung (die gab es nicht ab Werk bei unserem Modell)

Mit den Umbauten liege ich noch unter 900 Euro.

Gruß
Andreas

Die alte Matratze hat nun wirklich ausgedient!!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankia I680Plus, dritten Sitzplatz nachrüsten
Neue Matratzen anfertigen lassen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt