xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blue Battery D1 Anschluss

Lowind am 13 Dez 2021 16:26:57

Liebes Forum,
Ich versuche einen Blue Battery D1 Batteriecomputer in die Plus Leitung am EBL einzubauen und einen Victron 75/15 mit anzuschließen.
Nun lag meiner Bestellung auch der BB direct Adapter bei, der den RJ12 Anschluss an den Victron VE.Direct anschließt. Allerdings kommt da auch noch ein 12V Kabel aus dem Adapter raus.
Warum ist das so? Braucht es das? Und schließe ich das einfach an das 12V Bordnetz an?
Danke für eure Hilfe.
Dannie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

7xy am 13 Dez 2021 17:17:14

Lowind hat geschrieben:Liebes Forum,
Ich versuche einen Blue Battery D1 Batteriecomputer in die Plus Leitung am EBL einzubauen und einen Victron 75/15 mit anzuschließen.

Kenne ich, ist nicht einfach!
Lowind hat geschrieben:Nun lag meiner Bestellung auch der BB direct Adapter bei, der den RJ12 Anschluss an den Victron VE.Direct anschließt. Allerdings kommt da auch noch ein 12V Kabel aus dem Adapter raus.
Warum ist das so? Braucht es das? Und schließe ich das einfach an das 12V Bordnetz an?
Danke für eure Hilfe.
Dannie

Am besten Du fragst mal bei Kai, dem Entwickler nach. Enteweder per Mail, oder in seinem Forum. --> Link Kai ist auch hier im Forum aktiv, eventuell meldet er sich hier auch.

Gast am 13 Dez 2021 18:30:09

Lowind hat geschrieben:...Nun lag meiner Bestellung auch der BB direct Adapter bei, der den RJ12 Anschluss an den Victron VE.Direct anschließt. Allerdings kommt da auch noch ein 12V Kabel aus dem Adapter raus...

Bist du dir dessen sicher?

Wenn ich mir die BA für den Adapter so ansehe ist die Leitung die Datenleitung zum Victron Solarregler.

Anzeige vom Forum

7xy am 13 Dez 2021 20:46:53

hmarburg hat geschrieben:
Bist du dir dessen sicher?

Wenn ich mir die BA für den Adapter so ansehe ist die Leitung die Datenleitung zum Victron Solarregler.

Bei den neuen ist das so, war bei dem ersten, den ich bekommen habe nicht.

Lowind am 14 Dez 2021 09:03:44

Vielen Dank für die Antworten. Kai hatte mich über einen anderen Weg angeschrieben und mein Problemchen gelöst.
Für alle, die auch sich wundern über das Kabel, es dient für die 12v Versorgung des BB, übzdas RJ12 kommt wohl vom Victron nicht ganz so stabil Saft, deshalb diese zusätzliche Versorgung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solarverkabelung Victron 100 30 SmartSolar an 3x110 WP Solar
Ladebooster Votronic VCC 1212-50 - zu wenig Leistung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt