xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ACSI oder pass etapes oder beides oder was ?

zulu am 15 Dez 2021 11:27:14

Wenn man jetzt vor Weihnachten oder über Weihnachten/Sylvester an die südliche französische Atlantikküste fährt (so zwischen Bordeaux und Bayonne, vielleicht auch bis in die Pyrenäen), macht dann so eine Karte Sinn oder sind um die Zeit dort eh alle Campingplätze geschlossen ?

Und ist eine der Karten für Stellplätze in F sinnvoll ?

Und sollte man sie vorab bestellen oder kann man sie ggf. vor Ort erwerben ?

Vielen Dank für Infos von den geneigten Forianern hier !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huskimarc am 15 Dez 2021 11:42:20

wir wollten über weihnachten nach südfrankreich, doch leider haben so gut wie alle plätze zu, die wo sonst die letzten jahre auf hatten, machen glaub dieses jahr garnicht auf, nach dem corona stress letztes jahr..(wir fahren darum weiter nach spanien)

wenn ein platz offen hat und es ein asci platz ist, dann rechnet sich das ja schon oft nach einer übernachtung, darum haben wir das teil als abo und es wird jedes jahr automatisch geschickt, ich glaub nicht das man es in frankreich kaufen kann

Jagstcamp-Widdern am 15 Dez 2021 11:48:44

der pasz von camping car park ist NUR für SP in allen saisons, er hat keine beschränkung der gültigkeitsdauer, gilt (bisher) nur in f und du kannst die karte an einem entsprehenden platz ziehen.
die acsicard ist NUR für cp in der ns, gilt 1 kalenderjahr, es gibt aber plätze in ganz europa. unterwegs kaufen ist schwierig, das teil kostet 18 ocken/a.
in f lohnen sich beide :!:

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

kamikaze am 15 Dez 2021 12:03:37

Und wenn man die Zahl der ACSI-Plätze 2019/20 mit denen der von 20/21 vergleicht, wird einem die doch deutliche Verringerung auffallen. Wahrscheinlich haben es etliche Plätze bei dem Boom nicht mehr nötig, Rabatte für Vor- oder Nachsaison zu geben.

Trotzdem nutze ich die Karte, weil man nach 2 - 3 Übernachtungen die Kosten der Karte wieder raus hat.

Jagstcamp-Widdern am 15 Dez 2021 12:08:27

die 22er acsi gips bereits, ca. 3000 cp sind noch dabei...

allesbleibtgut
hartmut

NeuerCamper2021 am 15 Dez 2021 12:46:24

Ohne Acsi, mach ich gar nix.
Für 17€ Inkl. 2 Bücher. Besser gehts nicht.
Beispiel: Falkensteiner CP in Zadar. Mit Acci 22€ inkl. Strom,WLAN und Touristensteuer. Ohne Acsi 43€
Und es waren etliche ohne Acsi da.

Da kann man nur den Kopf schütteln.

happi am 15 Dez 2021 12:54:21

ich habe mein Abo gekündigt

immer weniger Plätze im Porfolio
Und wenn Gültig dann die häslichen Pazellen neben der Entsorgung zugewiesen bekommen

der Boom machts möglich

gruß
HP

Hannus am 15 Dez 2021 13:04:13

Hallo
Ich weiß jetzt nicht, welche Zahlen euch da vorliegen, aber ich hatte 2021 3071 Plätze und für 2022 3076 Plätze.
So sehr viel weniger erscheinen mir +6 Plätze dann doch nicht.

Jagstcamp-Widdern am 15 Dez 2021 13:11:01

kamikaze hatte 20 mit 21 verglichen - nicht 21 mit 22 :!:

allesbleibtgut
hartmut

Hannus am 15 Dez 2021 14:25:07

Stimmt, Anfang 2020 waren es noch 3417 Plätze

mafrige am 15 Dez 2021 16:23:53

zulu hat geschrieben:Wenn man jetzt vor Weihnachten oder über Weihnachten/Sylvester an die südliche französische Atlantikküste fährt ... um die Zeit dort eh alle Campingplätze geschlossen ?

Und sollte man sie vorab bestellen oder kann man sie ggf. vor Ort erwerben ?
...

Es sind viele CP im Winter zu, aber das kannst du aus der Acsi-App herauslesen.
Ich habe beides, "pass etapes" vor Ort gebucht und Acsi zu Hause bestellt.
Acsi hast du nach 2 Tagen wieder eingespart.

zulu am 16 Dez 2021 08:13:33

Danke für die vielen Antworten!

Dann will ich mal versuchen, die ASCI-Card noch zu bekommen.
Auf deren web-Seite steht allerdings, nur wer sie vor dem 7.11. bestellt hat,
bekommt sie vor Weihnachten, alle anderen erst danach.
Da steht aber auch: Lieferfristen in Deutschland 4-7 Tage.
Danach könnte ... KÖNNTE ... es ja noch klappen.

Danke nochmal an alle hier!

uralschwarz am 16 Dez 2021 08:36:24

...ich würde es mal in einem Campingladen vor-Ort probieren, die sind oft froh wenn sie Ihren Ladenhüter kurz vor Verfall noch gewinnbringend loswerden (ab 01.2022 gilt der Neue).
PS: Ich fahre in der Nachsaisin immer mit ASCI die teilnehmenden CP sind in der Nebensaison oft billiger als ein SP in der gleichen Region.

zulu am 16 Dez 2021 11:02:58

Ja tatsächlich: Wenn man die Karte noch in 2021 nutzen will, dann braucht man auch die 2021er-Karte ...
Und ab 1.1.2022 dann die neue für 2022.
Ob sich das noch lohnt ?

Danke für den Tipp, uralschwarz, das werde ich versuchen, in der Nähe hier gibt es wohl eine Verkaufsstelle.

flairisti am 17 Dez 2021 22:18:53

mir hat diese Seite sehr geholfen um passende
Stell/Campingplätze in F zu finden:
--> Link

Hartmut

Gast am 21 Dez 2021 10:36:04

Wir haben immer beides dabei, das hat uns dieses Jahr in insgesamt 5 Wochen viel Geld gespart. Ist auch für die Reiseplanung sehr hilfreich. Und dafür, dass im Winter viele Plätze geschlossen sind, kann ACSI ja nichts - sucht man sich eben einen geöffneten aus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Private Radarkontrollen in Frankreich
Kennt jemand hat jemand die Huttopia Camping Card ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt