xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia A680 plus, Abmessungen Heckgarage

marawomo am 15 Dez 2021 16:39:18

Hallo zusammen,
bin neu im Forum. Habe bisher langjährig Womos gemietet. Jetzt steht ein Kauf an. Interesse besteht am Frankia A680 plus. Der nächste Händler ist weit entfernt. Weiß jemand
die Abmessungen der Heckgarage (neuestes Modell)? Gibt es noch das "Easy Load System"? Ist wichtig, da 2 E-Bikes, 28" Platz haben müssen. Infos stehen leider nicht mehr im
Katalog. Vielen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klaus1968peter am 15 Dez 2021 17:56:22

Schreib eine kurze eMail an Frankia und du bekommst genaue Aussagen.

--> Link

Glaube aber das Thema hatten wir schon einmal und da haben ein paar cm an den Türen gefehlt
damit die Fahrräder da rein passen.

Navigatore am 15 Dez 2021 18:27:42

Mein Tipp, schau Dir alternativ mal den Alpa 6820-2 an. Raumkonzept und Grundpreis sind in etwa ähnlich. Wir haben ihn gerade wegen der größeren Garage gewählt und bringen darin einen ausgewachsenen Honda SH150i unter.

Die Maße der Garage vom Frankia habe ich nicht mehr im Kopf. Sie sind aber kleiner als beim Dethleffs. Beim Alpa beträgt die Türgröße 108 (Höhe) und 89,5 (Breite). Diese großen Türen gibt es auf beiden Seiten.
Die nutzbare Innenhöhe in der Garage beträgt 111cm und die nutzbare Breite über die gesamte Höhe 83,5cm und in der unteren Hälfte 114cm

Dazu ist die Raumnutzung bei Dethleffs deutlich besser. Schau Dir allein die Küchenzeile an.

Anzeige vom Forum

marawomo am 15 Dez 2021 19:19:17

Danke für Eure Hinweise. Werde mir den neuen ALPA auch noch einmal anschauen. Mittlerweile habe ich die Abmessungen vom Frankia erhalten: Breite (netto) 780 mm x Höhe 1058 mm.
Das reicht nicht...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobile mit Wasserschaden - Tips
Eura Servicepartner - was können die?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt