aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Plissee reparieren, versteifen, Klebeband ?

HeideMobil am 17 Dez 2021 09:58:03

Hallo,

am Seitenfenster hatte ich das Plissee wieder angeklebt. Dabei hat die Faltung Schaden genommen. Jetzt würde ich die Falten mit Klebeband versteifen wollen. Aber das Material müsste der Sonneneinstrahlung standhalten können.

Hat jemand Erfahrungen :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 17 Dez 2021 10:32:34

Schaden genommen hast du gut formuliert... das bekommst du natürlich nie wieder so wie es war...du kannst aber das Plissee wieder etwas mit Haarfestiger "versteifen" vorher aber gut in Form bringen...und nicht zu eng falten...ein klein bissel Platz zwischen den Falten lassen...sonst klebt dir das Plissee zusammen...

Oder einmal neu...mein Favorit

Pallas8330 am 17 Dez 2021 12:21:02

Erfahrung habe ich nicht damit. Klebeband würde ich eher nicht nehmen, aber vielleicht ein Versuch mit Bügelstärke machen. Es geht ja bei der Reparatur darum, das Plissee wieder steif zu machen.

Gruss, Pallas

Anzeige vom Forum

Dirkulation am 17 Dez 2021 12:25:05

Kann man das heraus nehmen? Falls ja, vielleicht mal die Falten durch bügeln wieder verstärken?

scubafat am 17 Dez 2021 15:56:27

Ich würde es komplett tauschen!

OpaFritz am 17 Dez 2021 16:43:46

Bevor ich das erneuern würde, würde ich mit zwei Bügeleisen versuchen, es wieder glatt zu bügeln. Aber langsam an die richtige Temperatur heran tasten...

HeideMobil am 18 Dez 2021 09:45:41

Es hatte sich vorne gelöst und fasste dort nicht mehr. Das wurde mit doppseitigem Band fixiert, leider mit den gezeigten Folgen. Nun suche ich Tipps zur Versteifung, aber ohne Demontage :)

Vielleicht klebe ich ein anderes Papier darauf ?!

HaMo19 am 18 Dez 2021 10:03:12

HeideMobil hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen :?:

Bei uns sah das ähnlich aus, verursacht durch grobmotorige Behandlung des Vorbesitzers. Ich habe dann beim anfänglichen Zusammenschieben stets sorgfältig die Falten zusammengeschoben. Das Plissee sitzt so stramm in der Kassette, dass dies eigentlich einem Pressen nahe kommt. Man kann sagen, das "bügelt" sich von selber glatt. Nach einigen dieser Vorgänge sieht man heute dem Plissee nichts mehr an.
Ich kann mir vorstellen, wenn irgend etwas aufgetragen oder geklebt wird, passt es nicht mehr in die Kassette, und die Arretierung derselben verabschiedet sich.

Fledermaus am 18 Dez 2021 11:27:46

Servus
Dampfbügeln, bzw mit Dampf befeuchten (Dampfreiniger), Metallplatte oder großes Messer aus Gegenstück.

Viel Glück

Halt uns am laufen, wie du es letztendlich wieder schön gemacht hast.

Bergbewohner1 am 18 Dez 2021 15:23:43

scubafat hat geschrieben:Ich würde es komplett tauschen!

Das würde ich auch machen, kostet ja nicht die Welt.
Das bekommt ihr nicht mehr richtig hin.

weser13 am 18 Dez 2021 15:44:00

Moin,

das sind Plissees zum Verlieben.

Grüße aus NI
PS: Aus der Werbung

Energiemacher am 18 Dez 2021 15:53:41

weser13 hat geschrieben:Moin,

Grüße aus NI

:nixweiss: :nixweiss:

Grüße

Bergbewohner1 am 18 Dez 2021 19:19:23

weser13 hat geschrieben:Moin,

Grüße aus NI

Das ist aber nun echt übertrieben :lach:

HeideMobil am 19 Dez 2021 09:40:18

Ich werde das wohl erst im Frühjahr reparieren. Hier in Spanien finde ich kein gutes Material in den China Mercados :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Live I TV Fernseher und Halterung nachrüsten
Schaudt Kontrolpanel LT 313 keine Anzeige
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt