aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit ab 2018 Nachträgliche Spoiler anbringen

L3H2 am 17 Dez 2021 12:48:37

Von Fiamma habe ich für den Transit ein Paar Spoiler bestellt und nun befürchte ich das die Aufbaubefestigungen mittels normalen Karosserieschrauben nicht ausreichend sind. Jeder Spoiler hat 4 Füsse zur Auflage und sind mittels 6 er Karosserieschrauben die nur von der Dachseite eingebracht werden, befestigt. Ob nun diese Vorrichtung für das Anbringen einer Taschenmarkise ausreicht?????????????
Sollten hier User Erfahrungen haben bez. Befestigung und Dichtigkeit würde eine Info hilfreich sein.
Natürlich kann man unter Dach mit zusätzlich angebrachten Befestigungsunterlagen(evt. Schrauben mit Muttern und Unterlegscheiben arbeiten aber dann muss ich wieder den gesamtem Himmel mit Isolationen unter Dach entfernen.
Auch andere Fahrzeugmodelle dürften hinsichtlich dieser Arbeiten Fragen aufwerfen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kartjule am 17 Dez 2021 14:24:29

Hallo, schön zu wissen wäre um welche Spoiler es sich handelt ?!
Meinst Du die vor den Dachluken ?!

VG

L3H2 am 17 Dez 2021 19:41:15

Nein, die an den Längsseiten des Fahrzeugs. In Fahrtrichtung angebracht. Habe meine auf 270 cm geküzt und nun passen die genau in die Dachmulden des Transit.
Gruss

Anzeige vom Forum

soul am 17 Dez 2021 22:29:30

stell mal einen link von den dingern ein. so kann sich wohl keiner etwas vorstellen. spoiler sind das wohl nicht mit 270 cm?

L3H2 am 18 Dez 2021 13:33:44

Du hast recht. Was ich hier als Spoiler benannte wird im Fachjargon mit Trägerschienen bezeichnet die an den Aussenseiten von Fahrzeugen in Längsrichtung angebracht werden.
Die gibt es für den Ford Transit (neues Modell) in verschiedenen Längen und man kann diese auf Mass kürzen.
Deren Befestigungsvorschlag durch normale mitgelieferte Edelstahl Schrauben die nicht von der Unterseite her durch verstärkte Unterlegscheiben und Verschraubungen gehalten werden, erscheinen mir dürftig.
Verwunderlich ist hier das derlei Teile mit dieser simplen Befestigung auch noch TÜV abgenommen sind.
Das nur mal zum Thema Qualität und Zulassungen??!!
Gruss

soul am 18 Dez 2021 21:04:29

ohne einen link wird das nichts.
die vorgegeben schraublöcher werden für alles mögliche verwendt, markisenhalterung, reling etc. warum soll dann eine schiene nicht halten? sind ja genau dafür gemacht.

L3H2 am 20 Dez 2021 20:33:03

Link würde ich gerne einstellen wenn ich wüsste wie ich den nach kopieren in Beitrag setze. Habe Schwierigkeiten mit dem Einstellen von Bildern über Link. Probiere schon ewig den Link zu kopieren (wenn ich Bilder hochgeladen habe) und danach im Beitrag zu integrieren.
Bin immer erstaunt das Alle damit klarkommen aber ich nicht.

Zum Halter möchte ich nur sagen das mir die 4 mitgelieferten Schrauben nicht danach aussehen als wenn diese einen Träger halten können bei Belastung durch eine Markise. Kann ich mir nur vorstellen wenn vom Fahrzeuginnern unterhalb des Daches diese Schrauben mittels grösserer Unterlegung und Muttern angezogen werden.
Dafür nimmt man natürlich Maschienengewindeschrauben und keine Blechschrauben wie geliefert.
Hast Du da irgendwelche Erfahrungen schon gemacht ??

soul am 21 Dez 2021 00:26:44

kopier einfach den link .dann gehst auf url und fügst ihn ein - ist nicht schwer. oder einfach direkt einfügen. erkennt eh jeder broser als url, wenn man dann den link markiert.

L3H2 am 21 Dez 2021 19:41:46

Es hat geklappt. Danke für den TIP.
Sowohl für WW als auch für Wohnmobile verwendbar.
Die beiden Aussenleisten auf 270 cm gekürzt.

Gruss

Joachim260 am 21 Dez 2021 19:52:52

Sowas nennt sich Dachreling und da würde ich eher auf sowas setzen --> Link.
Das Bild wirkt auf mich nicht sehr vertrauenerweckend. Reling mit ein paar Schräubchen in die Wand/Decke geschraubt.

Gruß
Joachim

L3H2 am 22 Dez 2021 19:47:28

Sehen auch gut aus.
Leider habe ich meine schon gekauft aber nicht aufgebaut weil................
Die Du mir zeigst sind nicht TÜV zugelassen. Man kann die natürlich genehmigen lassen beim TÜV---Wenn Die es denn machen.
Aber auch die von Dir vorgeschlagenen werden genau so einfach ins Blechdach eingebschraubt .
Danke für den Vorschlag und Gruss

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Avantage 5801 BJ 2005 - verblichene Zierteile
Knaus Sun tr 590
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt