xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria compact BJ 2017 keine Batterieladung mit Landstrom

Delpiero7 am 19 Dez 2021 23:26:38

Habe meine Batterie ausgebaut und eine liontron eingebaut.Beim Anschließen habe ich versehentlich zuerst Plus angelegt.Ladungmit Landstrom ging danach nicht mehr.Alle Sicherungen im Womo und am EBL Nordelettronica NE 237sind ok.Rückbauzur alten Batterie brachte auch nichts.Hab den EBL ausgebaut,weiaber nicht wo ich suchen soll.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stocki333 am 20 Dez 2021 09:06:14

Normalerweise ist in der Zuleitung zur Batterie vom EBL eine Sicherung. In der Nähe der Batterie. Die würde ich mal suchen. Und schau in die BA. Ob du das EBL aus dem Tiefschlaf wecken mußt.
Ist meistens eine bestimmte Taste die du länger drücken mußt.
Franz

Hannus am 20 Dez 2021 10:23:54

Vieleicht solltest du erst mal die Sicherungen im Ladegerät überprüfen bevor du den EBL aufschraubst, denn wenn nur das Laden mit Landstrom nicht mehr geht, kann das EBL kaum defekt sein.

Anzeige vom Forum

lonsome am 20 Dez 2021 12:07:05

Hallo,

wenn nur der Landstrom nicht geht: Eventuell ist der Schütz bzw. die Sicherung beim Eingang Landstrom rausgeflogen oder du hast selber den Schalter umgelegt und vergessen? Das ist mir schon passiert :oops:

Gruß
Klaus

rkopka am 20 Dez 2021 12:10:49

Delpiero7 hat geschrieben:Habe meine Batterie ausgebaut und eine liontron eingebaut.Beim Anschließen habe ich versehentlich zuerst Plus angelegt.

Was heißt das genau ? Erst den Pluspol der Batterie mit dem Fahrzeugsystem verbunden und dann erst den Minuspol ? Das wäre ja kein Fehler, solange die Batterie nicht noch weitere Kabel hat, die irgendwie eine Verbindung herstellen.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Liontron Werkseinstellungen eher zum Schmunzeln
Übertemperatur JBD 120A BMS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt