aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Citroen Jumper 3 0 Tempomat umprogrammieren

Luca270 am 23 Dez 2021 16:50:16

Liebe Community,

vielen Dank für die Aufnahme, dies ist mein erster Beitrag. Leider hat meine Google-Suche keine Treffer ergeben, weswegen ich mich an euch wende. Ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir weiterhelfen kann.

Nun zu meinem Problem: Ich habe einen Citroen Jumper, Bj. 2012, 3.0 178PS. Dieser hat von Werk aus einen Tempomat, leider funktioniert dieser nicht im 6.Gang, im 4. und 5. Gang funktioniert er einwandfrei. Nach langer Recherche habe ich nun auch das Problem gefunden. Der Wagen hat mal ein Austauschgetriebe bekommen. Anscheinend wurde damals ein Getriebe mit langem 6. Gang verbaut. Nun passen dem Steuergerät Drehzahl und Geschwindigkeit nicht zusammen und der Tempomat wird daher im 6.Gang nicht freigegeben. Die Reparaturempfehlung von Citroen war, ein neues Getriebe zu verbauen... Ist es möglich, das Steuergerät so zu programmieren, dass es den Tempomat trotzdem freigibt? Kennt jemand jemanden, der so etwas macht?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AHK nachrüsten Fiat Ducato
Ducato Modell 2021 Leuchtmittel im Scheinwerfer tauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt