rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Route Trelleborg-Göteborg-Stockholm-Öland oder umgekehrt????

msg am 15 Mai 2007 08:41:31

Hallo Freunde

Wir fahren mit dem Camper im Juni von Trolleborg - Malmö - Göteborg - Stockholm - Öland - Trolleborg. Ist dies Route Ok oder sollten wir die Route umgekehrt über Trolleborg - Öland etc. beginnen!!??

Liebe aus der Schweiz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieterg am 21 Mai 2007 15:46:58

Hej,
persönlich würde ich die Route in der Richtung wählen, die Du genannt hast. Grund: Nach den "anstrengenderen" Großstädten" noch ein paar Tage Erholung auf Öland, bevor es nach Trelleborg zurückgeht.

Wenn es zeitlich noch geht, würde ich aber von Göteborg nach Stockholm den "Umweg" oberhalb Vänern und Vättern wählen, da ich diese Strecke landschaftlich für wesentlich interessanter halte.

Dieter

msg am 22 Mai 2007 12:09:56

besten dank, hast du für uns evtl. noch tipps, was "mann" auf dieser route gesehen haben muss. wir haben 1 kind (2 jahre).

Anzeige vom Forum

dieterg am 24 Mai 2007 17:57:09

Hej,

mit unserer Tochter haben wir damals (vor 8 Jahren war sie auch 2 Jahre alt) nur kleinere Sightseeings gemacht. Was mir auf Anhieb noch im Gedächtnis geblieben ist:
Campingplatz in Osby - in Osby selbst ein Spielzeugmuseum mit viel Holzspielzeug von Brio (auch zum Anfassen)
In Öland zum einen die Hauptstadt Borgholm, zum anderen der supertolle kilometerlange Strand bei Böda ganz im Norden der Insel
Nora - wenn der Nachwuchs sich bereits für alte Eisenbahnen interessiert - auch zum Mitfahren, auch sonst ist Nora ein schönes Städtchen.
Einer der vielen Seen in Smaland - kleinere Kanutour ließ sich schon gut machen
Göta-Kanal bei Berg (mit der berühmten Schleusentreppe - 7 Schleusen nacheinander) auch zumZukucken prima (am Kanal selbst kann man auch sehr schön radfahren oder mit einem der Dampfer mitfahren)
Im Dalsland in der Nähe von Trollhättan das sog. Äquadukt (Kanal überquert mittels Brücke einen Fluß
Unterwegs noch die eine oder andere Ruine (Schloß, oder Kloster), wo Kind auch mal ein wenig "rumklettern konnte (aber nur unter Aufsicht!)
Mehr fällt mir so auf Anhieb nicht mehr ein, aber wir haben es uns damals auch gemütlich gemacht.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

was muss mann in südschweden gesehen haben
Stellplätze in Südschweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt