aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Karman Dexter 560 Unterbodenschutz

KurthM am 26 Dez 2021 14:06:54

Guten Tag.

Nach über 20 Jahren mit einem T4 California (AAB) habe ich mich zum Neukauf eines Karman Dexter 560 4x4 entschlossen. Ich habe keine Erfahrungen mit Ford Transit. Ist es zu empfehlen einen zusätzlichen Unterbodenschutz anzubringen? Bei einer Nutzungsdauer von 10—12 Jahren erscheint mir eine Konservierung mit Mike Sanders zu aufwendig und teuer. Welche Alternativen gibt?

Mit Dank und Anerkennung für die Arbeit des Forums!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teuchmc am 26 Dez 2021 19:21:39

Moin! Als FORD-Anhänger/Besitzer/Fahrer kann ich nur dringend zu einer nachträglichen & vollumfänglichen Nachkonservierung mit MS oder TimeMax oder
FluidFilm raten.Die aktuelle Baureihe ist die erste Transit-Baureihe(Custom/Connect außen vor), welche mal mehr als nur "Farbe" als Rostschutz hat. Aber optimal ist auch anders. Und nie vergessen!!!!! Die Basis aller Womo sind Nutzfahrzeuge. Und die sollen im Zeitraum xy arbeiten und dann Tschüß.
Sonnigen weiterhin. Uwe

KurthM am 26 Dez 2021 19:40:31

Herzlichen Dank — damit kann ich meine Anfrage an eine Werkstatt konkretisieren. Mit welchen Kosten muss ich in etwa rechnen?

Anzeige vom Forum

Grandeur am 26 Dez 2021 21:43:00

Hallo Kurth,

Hohlraumkonservierung mit Fett + U-Schutz Wachs musst Du beim Transit mit ca. 2000.- rechnen.

Schau Dir den Betrieb an und wie er arbeitet. Der Unterboden sollte vorher mit Trockeneis gereinigt werden und nicht mit Wasser, welches dann erst langsam aus den Hohlräumen verdunstet. Darüber kommt dann Fett… das ist nicht gut! Bei Trockeneis gestrahlten Böden entsteht dieses Problem nicht.
Dafür kostet es mehr.

Gruß Grandeur

KurthM am 26 Dez 2021 22:16:15

Herzlichen Dank - sehr gute Information. Ende Jan. Übernehme ich das Fahrzeug. Ich bin gespannt auf die neue Erfahrung. Was die Unterstützung im Forum betrifft so ist der Wechsel von T4 zu Ford kein Nachteil.
Michael Kurth

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit 3,5 To Auflastung ohne technisch Änderungen
Injektoren defekt Transit 170 PS Automatik nach 600km
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt