Hallo Camperfreunde,
ich baue mal wieder auf euer intelligentes Schwarmwissen.
Ich möchte im WOHN-Mobil einen Arbeitsplatz einrichten, ohne damit den Tisch in der Dinette permanent zu blockieren.
Dazu habe ich mir zwei Lösungsansätze überlegt:
1. Arbeitsplatz auf dem Beifahrersitz
Da ich allein unterwegs sein werde, könnte ich den bequemen Beifahrersitz nutzen um dort zu arbeiten. Dazu die Überlegung über dem Handschuhfach einen „Tisch“ zu bauen, auf dem der/die Monitor(e) befestigt sind. Darunter eine Schublade zur Aufnahme des Notebooks, Tastatur und Maus. Den Computersound würde ich über das Autoradio wiedergeben.
Vorteil: bequemer Arbeitsplatz mit toller Aussicht
Nachteil: Es könnte mir jeder beim Arbeiten zuschauen und wer Böses denkt, ein gieriges Auge auf die Technik werfen.
2. Verschiebbarer Arbeitsplatz hinterm Fahrersitz
Ich würde auf dem Sitzplatz hinterm Fahrersitz eine Box mit Schubladen platzieren, darauf eine nach vorne schiebbare (Teleskop)-Platte für Monitor(e), Notebook und Maus.
Zum Arbeiten würde ich den „Tisch“ über den „normalen“ Tisch heranziehen und vom Sitzplatz in Fahrtrichtung arbeiten.
Vorteil: es kann mir niemand zugucken und „Bedarf“ anmelden.
Nachteil: Ich würde den Sitz-Platz verlieren, und müsste den "normalen" Tisch jedesmal vorm Arbeiten abräumen.
Beide Varianten sollten so gebaut werden, dass sie, zum Beispiel im Urlaub „herausnehmbar“ und „irgendwo“ verstaubar sein.
Technisch sind sicher beide Versionen eine Herausforderung, aber sicher machbar - oder?
Was haltet ihr von diesen, vielleicht doch zu verrückten, Ideen?
viele liebe Weihanchts-Grüße
Jens