xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterboden Reinigung im Winter Knaus VANTI 650 MEG

thiesber am 28 Dez 2021 13:36:11

Wer hat Erfahrung mit der Reinigung des Unterbodens / Fahrwerk im Winter?
Bei uns in Hamburg wird viel Salz gestreut.
Ich habe bedenken, eine LKW-Waschanlage zu benutzen da ich nicht weis, wie der hohe Wasserdruck der Anlage vom Womo vertragen wird.
Das es unser erstes eigenes Fahrzeug ist, möchte ich es nicht gleich zu Beginn beschädigen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 28 Dez 2021 13:51:37

LKW Waschanlagen fahren können sehr hohe Drücke von unten fahren.
Ich würde es mit einer normalen Lanze machen und dann mal über Mike Sanders als Versiegelung nachdenken.

thiesber am 28 Dez 2021 13:56:59

Was ist eine "Mike Sanders Versiegelung"?

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Dez 2021 14:03:53

thiesber hat geschrieben:Was ist eine "Mike Sanders Versiegelung"?

Schsu msl hier : Amazon Link

Chippe333 am 28 Dez 2021 14:35:19

Hallo,
ich habe den Unterboden mit dem Dampfstrahler gereinigt und dann komplett neu konserviert.
Durfte das bei uns in der Arbeit über der Grube machen.
Gruss
Manfred

dieterk am 28 Dez 2021 14:55:41

Hallo,

hier mal jemand einen Tipp gegeben bzgl. schonender Unterbodenreinigung: einfach einen Viereckregner an den Wasserschlauch anschließen und in Bahnen langsam unter dem Womo durchziehen.
Hochdruck und Mike Sanders würde ich nicht empfehlen, da man dabei vermutlich die Fettschicht beschädigt.

Gruß
Dieter

NeuerCamper2021 am 28 Dez 2021 18:38:29

Hallo Dieter,

danke für den Tipp. Klasse!!!!!

schrauber1805 am 28 Dez 2021 18:43:48

Hey ich würde ihn von unten mit Wasserschlauch oder leichten Hochdruck reinigen richtig trocknen lassen u mit Sprühwachs alles neu versiegeln !! Lg Dork

RaGu am 28 Dez 2021 18:44:48

Trashy hat geschrieben:... dann mal über Mike Sanders als Versiegelung nachdenken.

Mike Sanders ist ein Wachs, das heiss und flüssig in Hohlräume appliziert wird (Hohlraumversiegelung), aber kein Unterbodenschutz ist, da gibt es andere Mittel wie z.B- Dekalin DEKAphon 9735 oder ELASKON , das manche Womo Händler/Hersteller verwenden.

matthiast4 am 29 Dez 2021 11:40:52

Mike Sanders ist - zumindest laut deren eigener Aussage (die sollten es wohl am besten wissen) - ein Fett und sehr wohl als Unterbodenschutz geeignet.
Funktioniert sehr gut und hält auch als Unterbodenschutz problemlos und langfristig. Eigene Erfahrung.

dieterk am 29 Dez 2021 11:55:46

RaGu hat geschrieben:Mike Sanders ist ein Wachs, das heiss und flüssig in Hohlräume appliziert wird (Hohlraumversiegelung), aber kein Unterbodenschutz ist, da gibt es andere Mittel wie z.B- Dekalin DEKAphon 9735 oder ELASKON , das manche Womo Händler/Hersteller verwenden.

Mike Sanders ist eine Fettmischung, kein Wachs.
Ich habs drunter, aber nur auf und in Rahmen, Radkästen Motorraum/Haube usw.
Unterboden habe ich aus Holz, da ist bei mir normaler, diffusionsoffener Unterbodenschutz für Holzböden drunter.

Gruß
Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilwäsche mit Solar und SAT-TV
Sunlight Cliff -Produktionstermin immer später
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt