rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PeugeotBoxer 2006-14, Schiebetür geht nicht auf- Türschloss?

flowdibrodi am 28 Dez 2021 01:04:28

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit der Schiebetür meines WoMos. Daraufhin hab ich mich hier einmal angemeldet und wollte ganz herzlich nach Hilfe / Wissen fragen :)

Hier das Problem: Schiebetür ist geschlossen. Abends ist alles i.O., morgens ließ sie sich nicht mehr öffnen - weder von innen, noch von außen.
Ich habe die Innenverkleidung abgenommen und Bordelzüge und Mechanik überprüft. Hier scheint kein Fehler oder gerissener Kabelzug vorzuliegen.
Das Schloss an sich könnte natürlich gut der Störenfried sein, da ja auch beide Mechaniken auf einmal nicht funktionierten. Auf Drücken der "Öffnen" Taste der Fernbedienung hört sich aber alles korrekt an, also dass auch die Schlösser normal entriegeln. Habe ich hier schon etwas übersehen? Ist das System doch etwas komplexer, als ich denke?

Meines Wissens nach gibt es ja nur ein Schloss am vorderen Rand der Tür, ungefähr auf halber Höhe, korrekt? Wenn es wirklich am Schloss hakt: Wie komme ich da ran? Von außen ja wohl kaum :D Von innen sehe ich (bei leider ja geschlossener Tür) keine Möglichkeit bzw keinen Ansatzpunkt. Muss ich hier bei meinem eigenen Auto zum Einbrecher werden? :eek:

So, ich hoffe, ich konnte mein Problem gut beschreiben und es sind hier einige zwischen den Jahren unterwegs. So ständig durchs Heck herauszuklettern macht keinen Spaß :D Und im besten Fall kümmert man sich ja selbst um seine WoMo-Macken und spart und lernt dabei noch was :) Ich bin jedenfalls für jede Hilfe sehr dankbar.
Vielen Dank also im Voraus für euer Wissen und eure Mühen und viele weihnachtliche und Neujahrsgrüße! Auf dass ihr von WoMo-Problemen verschont bleibt!

Flowdibrodi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 28 Dez 2021 11:32:02

und dasz die tür einfach nur zugefroren war :?: :oops:
wird ja grade wärmer.... :roll:

allesbleibtgut
hartmut

spinnerei am 28 Dez 2021 12:29:14

.. das eigentliche Schloss ist doch auf der hinteren Seite der Schiebetüre. Also da, wo meistens der Küchenblock ist.

Anzeige vom Forum

Selce539 am 19 Jun 2022 20:04:26

Hallo!
Ich habe seit März diesen Jahres einen ADRIA TWIN Supreme 640 mit Zuziehhilfe (die auch schon Probleme machte das nur nebenbei) .
Wir sind gerade aus dem Urlaub gekommen und wollten das Auto entladen,aber die Schiebetür geht weder von innen und von außen nicht auf
also am 14.6.2022 zu Fiat ,konnten nicht helfen,also Termin am 7.7.2022!!!!.
Und das bei einem neuen Fahrzeug.
Das Spaltmaß hat sich verschoben weil wohl von ADRIA die Schrauben nicht richtig festgezogen worden sind,bin gespannt was daraus wohl wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tachonadel hängt ab 70 kmh
Hillholder und ESP fällt bei Fiat aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt