Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit der Schiebetür meines WoMos. Daraufhin hab ich mich hier einmal angemeldet und wollte ganz herzlich nach Hilfe / Wissen fragen :)
Hier das Problem: Schiebetür ist geschlossen. Abends ist alles i.O., morgens ließ sie sich nicht mehr öffnen - weder von innen, noch von außen.
Ich habe die Innenverkleidung abgenommen und Bordelzüge und Mechanik überprüft. Hier scheint kein Fehler oder gerissener Kabelzug vorzuliegen.
Das Schloss an sich könnte natürlich gut der Störenfried sein, da ja auch beide Mechaniken auf einmal nicht funktionierten. Auf Drücken der "Öffnen" Taste der Fernbedienung hört sich aber alles korrekt an, also dass auch die Schlösser normal entriegeln. Habe ich hier schon etwas übersehen? Ist das System doch etwas komplexer, als ich denke?
Meines Wissens nach gibt es ja nur ein Schloss am vorderen Rand der Tür, ungefähr auf halber Höhe, korrekt? Wenn es wirklich am Schloss hakt: Wie komme ich da ran? Von außen ja wohl kaum :D Von innen sehe ich (bei leider ja geschlossener Tür) keine Möglichkeit bzw keinen Ansatzpunkt. Muss ich hier bei meinem eigenen Auto zum Einbrecher werden? :eek:
So, ich hoffe, ich konnte mein Problem gut beschreiben und es sind hier einige zwischen den Jahren unterwegs. So ständig durchs Heck herauszuklettern macht keinen Spaß :D Und im besten Fall kümmert man sich ja selbst um seine WoMo-Macken und spart und lernt dabei noch was :) Ich bin jedenfalls für jede Hilfe sehr dankbar.
Vielen Dank also im Voraus für euer Wissen und eure Mühen und viele weihnachtliche und Neujahrsgrüße! Auf dass ihr von WoMo-Problemen verschont bleibt!
Flowdibrodi