aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Handschuhfachklappe Fiat Ducato 244 steht leicht auf

olliko1972 am 30 Dez 2021 08:17:56

Hallo zusammen ,

ich hab da mal eine Frage zur Handschuhfachklappe eines Ducato 244 ,sie steht einseitig ca. 10mm auf ,schließt ganz normal ,aber irgendwie kann das so ja nicht richtig sein ,hat einer von euch sowas auch ,bzw. kann mir sagen warum das so ist ,hab es bisher noch nicht geschafft mal zu zerlegen um zu sehen ob der Vorbesitzer da vielleicht mal Hand angelegt hat für irgendwas? :roll:

Hier ein Bild davon ,vielen Dank im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klaus1968peter am 30 Dez 2021 13:49:03

War bei mir auch so, gestört hat es mich nicht.

Vermute aber das es so sein muß weil
Fehlerhaft In Allen Teilen :lach:

:D

Slumelight am 30 Dez 2021 14:14:58

Blödsinn, - das ist nicht normal, auch wenn es Klaus nicht stört :ja:

Wie Du richtig vermutest, hat da der Vorbesitzer in der Ablage oberhalb des Handschuhfachdeckels auf der linken Seite (in etwa da, wo Dein Pfeil vorbeigeht) etwas reingebastelt. Vermutlich eine Steckdose, genaueres kann man auf der Aufnahme nicht erkennen. Beim Zusammenbau hat er dann etwas geschludert. Also Handschuhfachdeckel links und rechts an den beiden gebogenen Teilen (die Enden sind um 90°umgebogen) aushängen und Handschuhfach nach unten wegklappen. Dann oben auf der Ablage am Rand beide Schrauben raus, am unteren Rand, dort wo sich der Verschluß des Handschuhfachdeckels befindet etliche Schrauben lösen und ausbauen. Wenn man nicht mehr so gelenkig ist, Spiegel benutzen, um zu schauen wo sich noch Schrauben befinden, die die Chose zusammenhalten. Erklärt sich dann von selbst. Die obere Ablage ist auf der rechten Seite, wo dein Handschuhfachdeckel absteht, nicht richtig eingehängt (eingeclipst). Das Ganze ist etwas fummelig, bis es richtig zusammenpasst, wenn es allerdings überall richtig sitzt, klappt es auch mit dem Spaltmaß. Aufpassen, an der oberen Ablage sind Zapfen dran, besonders am vorderen Rand zur Windschutzscheibe, die sich gern beim Einbauen verbiegen - und wenn der Zapfen quer vorm Loch ist - wenn Du verstehst, was ich meine - dann geht da nix mehr :cry: .
Also ran ans Werk, allerdings klappt dies um so besser, je wärmer die Außentemperaturen sind; das liegt halt in der Natur der Kunststoffe. Fahren kannst Du ja trotzdem, auch wenn der Deckel absteht. Verlege Die Arbeiten deshalb besser in den Frühling.
Gutes Gelingen
Volkmar

Anzeige vom Forum

olliko1972 am 30 Dez 2021 14:22:21

Hallo Volkmar ,

Danke für die ausführliche Schilderung!
Ja der Vorbesitzer hat einen zusätzlichen Schalter in die obere Ablage eingebaut um das Radio gänzlich auszuschalten ,ich denke dabei wurde etwas falsch zusammengebaut ,da das Womo gerade im Winterquartier ist und erst im Frühjahr rausgeholt wird ,werde ich mich dann mal damit beschäftigen ,sowas stört mich ,als Maschinenschlosser ,sehr ,auch wenn ich beim fahren auf die Strasse gucken soll ,guckt man ständig immerwieder dahin. 8)

Vielen Dank

Gruss Oliver

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau VB SemiAir Luftunterstützung Ducato X250/ Carado T449
OBD-Gerät für Ducato 250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt