aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

BOS LE300 im Hybrid-System als Starterbatterie?

7xy am 30 Dez 2021 09:08:19

Hallo liebe Mitforisten,

ich baue gerade meine neue Bulltron 200 Ah ein. Dabei sind auch andere Änderungen nötig. Meine beiden LE300 von BOS wurden ausgebaut und stehen jetzt rum, denn die brauchen laut BOS einen Blei-Akku als Kumpel. Da kam mir die Idee, die beiden mit meinem Starterblei-Akku zu vermählen. Platz ist ja auch noch in der Kiste under dem Fahrer.

Was haltet Ihr von der Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Acki am 30 Dez 2021 10:12:43

Spricht etwas dagegen sie parallel an die Bulltron zu hängen?

7xy am 30 Dez 2021 11:08:12

Acki hat geschrieben:Spricht etwas dagegen sie parallel an die Bulltron zu hängen?

Das wäre nach dem Verkaufen meine dritte Option. Sind halt vom Hersteller dafür nicht frei gegeben.

Anzeige vom Forum

andwein am 30 Dez 2021 17:14:02

7xy hat geschrieben:.......Spricht etwas dagegen sie parallel an die Bulltron zu hängen?......
Das wäre nach dem Verkaufen meine dritte Option. Sind halt vom Hersteller dafür nicht frei gegeben.

Da würde ich mal rückfragen. Das System ist zwar für eine Li-Blei Konfiguration konzipiert, aber mit Li funktioniert das auch.
Allerdings spreche ich jetzt nicht von Li Batterien mit smart BMS. Da bin ich mir über die "Stützfunktion der Drop in Batterie" nicht so sicher.
guten Rutsch, Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

JBD 150A long LadePort aus, 130A entnehmen, Platine raucht
Stromanzeige kurzes 150 A BMS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt